Minecraft Bedrock Farmen?

3 Antworten

Soweit ich weiss laufen diese nur in den chunks in denen man sich befindet

Das ist in jeder Version so, außer du baust einen Chunkloader. Aber ich weiß nicht, ob die in Bedrock funktionieren, außerdem sorgen sie für Lags.

Am besten baust du sie in der Nähe deines Lagers, denn dort wirst du insgesamt am meisten Zeit verbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

So wie du geschrieben hast dürfte es am effizientesten sein. Du suchst dir einen Ort als AFK-Platz und drumherum baust du die ganzen Farmen. Also nicht nur übereinander, sonder auch nebeneinander, quasi ein Würfel um den AFK-Punkt herum. Am besten wäre das hoch über dem Meer, falls du mal eine Mobfarm bauen möchtest.

Vielleicht kann man in der Bedrock einen Chunkloader bauen, da bin ich mir aber nicht sicher. Trotzdem wäre es am effizientesten, alle Farmen an einem Ort zu haben, denn dann braucht man nicht mehrere Chunkloader.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Ne brauchst du nicht in deiner Nähe werden sehr viele chunks geladen ich glaub bei bedrock ist es 64x64 aber ich bin mir nicht ganz sicher kommt auch drauf an was für ne renderdistance du hast

KaeseKruste665
Fragesteller

renderdistanz kann man ja soweit ich weiss auf den Pc nicht einstellen

Hmmmmmmmmmmqwq  16.02.2024, 10:35
@KaeseKruste665

Auf dem pc kann man das erst recht weil es gute pcs gibt einstellen selbst in der pocket edition in 2012 aufm handy konnte mans umstellen