Kann mir wer helfen bei der Weltspeicherung auf der Minecraft Bedrock?

1 Antwort

Moinsen, ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, wären:

  1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile und zuverlässige Internetverbindung hast, während du versuchst, deine Welt hochzuladen. Eine schlechte Internetverbindung kann zu fehlgeschlagenen Uploads führen. Prüfe auch, ob du ausreichend Speicherplatz auf deinem Gerät und in deinem Minecraft-Konto hast.
  2. Aktualisiere dein Spiel: Überprüfe, ob du die neueste Version von Minecraft Bedrock installiert hast. Manchmal können Fehler oder Inkompatibilitäten mit älteren Versionen auftreten, die durch ein Update behoben werden können.
  3. Überprüfe deine Welt auf Fehler: Es ist möglich, dass es in deiner Welt Dateien gibt, die beschädigt sind oder Fehler enthalten, die den Upload verhindern. Überprüfe deine Welt auf fehlerhafte Blöcke, Gegenstände oder Modifikationen, die möglicherweise Probleme verursachen können.
  4. Temporäre Dateien löschen: Lösche temporäre Dateien und Cache-Dateien von deinem Gerät, einschließlich deines Minecraft-Cache. Manchmal können temporäre Dateien fehlerhaft sein und den Upload-Prozess stören.
  5. Firewall und Antivirenprogramm prüfen: Überprüfe deine Firewall- und Antiviren-Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie den Upload von Minecraft nicht blockieren. Deaktiviere vorübergehend deine Firewall oder dein Antivirenprogramm, um zu sehen, ob das das Problem löst.
  6. Alternative Upload-Methode: Wenn der direkte Upload über das Spiel nicht funktioniert, könntest du versuchen, deine Welt manuell auf andere Weise hochzuladen, z.B. durch Kopieren der Weltdateien in den Cloud-Speicher oder auf eine andere Plattform.
  7. Kontaktiere den Minecraft-Support: Wenn alle oben genannten Lösungen nicht funktionieren, könntest du dich an den offiziellen Minecraft-Support oder die Community wenden, um weitere Hilfe zu erhalten. Sie können dir spezifische Anleitungen und Lösungen für dein Problem geben.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
McLizo
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich probiere mal deine Tipps aus. Aber wie erkenne ich fehlerhafte Blöcke? Und ich spiele auf der Xbox one. Da gibt es doch Harlekin Antiviren Programm das ich deaktivieren kann, oder?

0Meeri7  06.04.2023, 18:46
@McLizo

Kann sein, aber mit xbox kenne ich mich nicht so gut aus.