Meint ihr der Israel Krieg wird noch lange die Börsen belasten?

6 Antworten

Israel an sich ist - glaube ich - nicht das Problem. Schon eher das ganze Umfeld aus Ukraine, Israel, die Nachwirkungen aus Corona, der hohe Zins und die Inflation (natürlich auch das fehlende Wirtschaftswachstum). Bis dieser Gordische Knoten gelöst ist, dürfte das noch dauern. Ich freue mich erst, wenn ich sehe, dass es nach oben geht - bis dahin bin ich skeptisch.

Eher nicht.

Man wird sich damit arrangieren, wenn er länger dauert. Israel ist wirtschaftlich nicht sehr bedeutend.

Wahrscheinliche Ja, aber nicht, weil Israel oder Palästina wirtschaftlich wichtig sind, die Länder sind wirtschaftlich völlig irrelevant. Aber wenn wir ausflippen und die Araber ausflippen und soweiter dann hat das einen Einfluss auf die Weltwirdschaft.

Wir sind momentan sowieso im bären markt. Bis die börse sich erholt wirds wohl noch eins zwei jährchen dauer

christl10
Fragesteller

Im Dax waren wir noch vor kurzem über dem All Time High. Schon vergessen?

christl10
Fragesteller
@Smogon621

Auch der Bitcoin hat sich dieses Jahr schon verdoppelt und steht vor einem erneuten Ausbruch nach oben.

Der Dax ist so hoch wie noch nie

christl10
Fragesteller

ja stimmt. Gut bemerkt...und er wird weiter steigen...

peter2023239  05.03.2024, 13:06
@christl10

Warum weis ich auch nicht obwohl es wirtschaftlich so schlecht ausschaut

christl10
Fragesteller
@peter2023239

War schon immer so...nach einer Rezession geht es wieder aufwärts.