Wieso nennen Massenmedien den Krieg Israel-Hamas Krieg?

8 Antworten

wieso nennt man den Krieg nicht Israel-Kinder Krieg.

warum nennt man es nicht: Hamas schneidet Babies die Kehlen durch?"

Diese Hamas-Verbrecherbande muss weg.

Die Hamas ist viel mehr als eine Partei: sie ist gleichzeitig Regierung, Rechtssystem, Buerokratie, Sozialamt, Militaer und religioese Authoritaet im Gazastreifen, und damit beherrschen sie jeden Aspekt des Lebens dort.

Israel hat der Hamas den Krieg erklaert, nicht "den" Palaestinensern, deshalb heisst der Krieg so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Das macht keinen Sinn, die Hamas ist eine Partei und Israel ein Land.

Die Hamas ist eine Terrororganisation. Auch wenn die Hamas keine reguläre Armee ist, sondern aus Terroristen besteht, die sich hinter Frauen und Kindern verstecken, ist es eine kriegsähnliche Situation. Man spricht hier von asymmetrischen Kriegen.

Und auch an der Zahl der Opfer des Krieges sollte man doch merken, dass der Krieg nicht der Hamas gilt:

Natürlich gilt der Einsatz der Hamas, sie hat die Terroranschläge zu verantworten. Dass dabei auch viele Zivilisten umkommen, ist natürlich zum Kotzen, wird aber von der Hamas ganz bewusst in Kauf genommen. Die Hamas missbraucht die Zivilbevölkerung.

Israel hat laut Völkerrecht nicht nur das Recht zu Selbstverteidigung, sondern auch die Pflicht, die eigene Bevölkerung zu schützen. Der Beschuss mit Raketen aus Gaza geht seit dem 7. Oktober unvermindert weiter.

Drachonlord1510
Fragesteller

welchen sinn macht es sich hinter Frauen und Kindern zu verstecken wenn israel diese doch so gerne angreift? :)

Nofear20  04.11.2023, 16:28
@Drachonlord1510

Das ist natürlich Unsinn und das weißt du auch. Israel greift die Hamas an und die Zivilisten sind leider Kollateralschäden, die die Hamas billigend in Kauf nimmt. Die Hamas braucht sogar diese Bilder, um die arabische Welt zu triggern.

Die Hamas ist eine Terrororganisation, die sich die Vernichtung Israels zum Ziel gesetzt hat. Was soll man mit solchen Leuten verhandeln?

Drachonlord1510
Fragesteller
@Nofear20

Logisch macht das aber keinen Sinn, da Israel immer zivile Ziele angegriffen hat und dafür bekannt ist, besonders gerne Schulen und Krankenhäuser anzugreifen.

Nofear20  04.11.2023, 16:37
@Drachonlord1510

Man sollte nicht die Fakten verdrehen. Die Hamas hat seit dem 7. Oktober Tausende von Raketen auf Israel abgeschossen. Dabei sollen etwa 400 als Irrläufer oder Rohrkrepierer auf dem Gebiet von Gaza explodiert sein. Die Schäden, die dabei entstanden sind, versucht man natürlich umgehend Israel in die Schuhe zu schieben, wie bei dem angeblichen Angriff auf ein Krankenhaus. Wieviele Menschen sind bei dem friendly fire ums Leben gekommen?

Und wenn die Hamas sich unter Krankenhäusern und Schulen versteckt, nimmt sie billigend in Kauf, dass diese Ziele angegriffen werden, denn militärische Einrichtungen sind laut Völkerrecht legitime Ziele.

Die Hamas leugnet den Holocaust und verbreitet antisemitische Verschwörungstheorien. Und tötet Zivilisten, auch Frauen und Kinder.