Israel Krieg?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

4 Antworten

Ja

haben sie schon öfters getan oder werden sie auch wieder. die hisbollah sind die einzigen die dem libanon und palästina helfen, der rest redet nur. sie werden jedoch nur einsteigen, wenn israel weiterhin angreift und massive schäden entstehen

Es kommt auf die "Erfolge" Israels an. Es kann sein, dass die "Hisbollah" gar nicht "gebraucht" wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
prozvishche1  03.11.2023, 19:49

Israel wird gewinnen

Nein

Nasrallah hat in seiner Rede ziemlich deutlich gesagt, dass er nicht mehr als die Stoerungen im Norden machen will. Anders als die Hamas sind ihm die Libanesen wichtig, und ein grosser Teil der Rede ging um die 50 getoeteten Hisbollah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Nein

Die riskieren ihre einigermaßen stabile Stellung im Südibanon außerdem müssten die dann eine von der UN kontrollierte Zone durchbrechen und das wäre nicht so vorteilhaft wenn man Spanische oder deutsche Soldaten tötet. Außerdem haben die Neue Nachbarn die bereit sind ihnen Freedom and Democracy zu bringen

https://youtu.be/pIFOBeJHzQc?feature=shared

prozvishche1  03.11.2023, 19:50

Ich stell mir gerade vor wie die Hisbollah Soldaten in komische Klamotten und auf Motorräder versuchen ein UN Lager zu stürmen