Iran Israel Krieg?

11 Antworten

Ich rechne sehr stark damit das der Iran bald in den Krieg eintreten wird. Könnte mir vorstellen das sie Truppen nach Gaza schicken um sich dort als Retter in der Not präsentieren zu können.

Wenn der Iran bei seiner Rache die Militärische Auseinandersetzung mit Israel sucht, dann ist Gaza hier der ideale Ort um nicht von internationalen Sanktionen bedroht zu sein. Denn große Teile der internationalen Staatengemeinschaft lehnt den Krieg gegen die Palästinenser ab und verurteilt Israel aufs schärfste für die angestrebten ethnischen Säuberungen in Gaza. Von daher wäre das wohl für den Iran die Möglichkeit direkt gegen die IDF Krieg zu führen ohne großen internationalen Widerstand befürchten zu müssen.

Ich vermute sogar das das der Plan von Netanjahu und seinem Gefolge sein könnte. Denn ein Krieg zwischen Iran und IDF in Gaza kommt einer faktischen ethnischen Säuberung Gazas gleich. Viel Leben wirds in Gaza nach einem solchen Krieg nicht mehr geben.

So wie ich es sehe könnte das ein ausgeklügelter Schachzug der israelischen Führung sein um Gaza zu säubern und gleichzeitig den Vorwurf dessen von sich weisen können. Denn hier kann Israel dann immer behaupten, sie haben sich ja nur gegen die iranische Armee verteitigt und ethnische Säuberungen waren nie das Ziel.

Ja das ist eine Verschwörungstheorie die ich selbst aufgestellt habe und zum jetzigen Zeitpunkt als solche kennzeichne. Ich weiß nicht ob das so kommen wird. Aber wenn ich mir diesen gesamten Konflikt so ansehe, dann klingt das für mich alles keineswegs so abwegig. Hoffe es kommt nicht so...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
MattHanson  10.04.2024, 22:08
Ja das ist eine Verschwörungstheorie die ich selbst aufgestellt

Alles gut, dass kennen wir ja von Ihnen. Und natürlich würde der Iran dann ziemlich aufs Maul bekommen, sowohl politisch wie auch physisch. Die USA wartet schon lange darauf, dass der Iran einen solchen Fehler macht. Davon abgesehen ist der Iran DER "Staat", welcher hier bekannt dafür ist, mehrere islamistische Terrorgruppen zu finanzieren, welche überall Probleme verursachen.

Wenn Sie also den Iran "als Retter des Gazas" beschreiben, kann man nur Schmunzeln. Immerhin ist der Iran seit je­her der Motor, der diese fundamentalistische Terrorgruppe "Hamas" am Leben lässt.

peace87  10.04.2024, 22:14
@MattHanson

Ließ meinen genauen Wortlaut! Nicht ich beschreibe ihn so. Sondern ich schreibe aus Sicht des Iran, wie diese einen direkten Angriff auf Israel starten und legitmieren könnten.

Das Iran "aufs Maul" bekommt? Mhh... Das ist also die Umschreibung der Hasbara für einen Krieg zwischen zwei Großmächten.

Ihr werdet beide aufs Maul bekommen und dieser Krieg wird den Nahen Osten in eine toxische und menschenfeindliche Wüste machen in der es keinen Frieden mehr geben wird.

Ein Krieg zwischen dem Iran und Israel ist eine globale Katastrophe historischen Ausmaßes!

MattHanson  10.04.2024, 22:28
@peace87
Das ist also die Umschreibung der Hasbara für einen Krieg zwischen zwei Großmächten.

Nö, lediglich logische Schlussfolgerungen. Der Iran ist einer der "Erzfeinde" der USA und natürlich Israel. Wenn der Iran Israel angreifen würde (Israel nebenbei eine Atommacht) dann wäre die USA gezwungen entweder Israel militärisch zu Unterstützen oder selbst in den Krieg direkt einzugreifen. Ich gehe jedoch eher vom Letzteren aus, da es eine gute Begründung für einen Krieg gegen diesen Erzfeind ist, welcher seit Jahrzehnten mit Vernichtungswünschen um sich wirft.

Ein Krieg zwischen dem Iran und Israel ist eine globale Katastrophe historischen Ausmaßes!

Da überschätzen Sie offensichtlich die militärische Stärke des Irans. Und solange Israels Existenz nicht bedroht ist, werden wohl auch keine Atomwaffen fallen.

Sterntaler927  12.04.2024, 22:35
@MattHanson

Lesen, oder Gelesenes umsetzen muesste man koenen!

Peace hat den Iran keineswegs als den "Retter des Gaza's beschrieben, sondern klar und deutlich folgendes ausgesagt: "Könnte mir vorstellen dass sie Truppen nach Gaza schicken um sich dort als Retter in der Not präsentieren zu können."

DU bist leider nicht der einzige User, der Leuten, die absolut unmissverstaendliche, kristallklare Statements abgeben, das Wort im Munde umdrehen, wie hier. Das finde ich wiederum gar nicht zum Schmunzeln, weil auf diese Weise jede Diskussion - welches Thema sie auch imer betreffen mag - kaputt gemacht wird. Widerlich!

Was mich allerdings tatsaechlich mal interessieren wuerde, was User wie Dich zu solchen Aktionen veranlasst: ist wirklich die Abwesenheit jeglicher kognitiven Faehigkeiten der Grund dafuer oder ist pure Bosheit die Triebfeder?

Silicium58  11.04.2024, 13:39
Könnte mir vorstellen das sie Truppen nach Gaza schicken

Wie sollten die nach Gaza kommen?

Nun, der Iran hat ja Vergeltung angekuendigt, da bedarf es eigentlich keiner eigenen Ansichten mehr.

Zudem scharrt der Iran schon laenger ungeduldig mit den Hufen, um vor der restlichen Welt einen Grund zu haben, sich in den laufenden Krieg im Gazastreifen einzumischen.

Die Folgen waehren furchtbar. Darauf ist der User peace naeher eingegangen. Mit seinen Vermutungen liegt er wahrscheinlich richtig und damit, wie das Ganze dann ausgehen wuerde, mit sozsagen mir toedlicher Sicherheit.

Hinzufuegen moechte ich noch, dass die USA offiziell die Schutzmacht Israels sind und diese, ebenso ungeduldig, wie der Iran - gemeinsam mit weiteren muslimischen Staaten - Israel am liebsten pulverisieren moechte, warten die USA darauf, den Mullahs einzuheizen und das Land vom Mittelalter wieder in die Gegenwart zurueckzuholen. Selbstverstaendlich nicht ganz uneigennuetzig, versteht sich...

Das ist derzeit nicht wirklich wahrscheinlich. Der Iran kann sagen, was er will, Gesprochenes und Praxis muss aber in der Politik immer differenziert betrachtet werden.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa
Cowwar  11.04.2024, 12:50

Warum nicht wahrscheinlich?

Iran kann nur bellen. Wenn man sich mit der Geschichte des Irans befasst sieht man, dass sie nie richtig in den Krieg ziehen. Nur paar Gesindel Raketen um das Volk und die Medien aufzupuschen und das wars.

Erst seit neuem, als der iranische General Qassem Soleimani ermordert wurde, haben sie viel lauter randaliert als jeder und nichts ist passiert.

Der Iran wird sehr vorsichtig zurückschlagen. Der Iran hat schon immer seinen Mund voll genommen und dann ist doch nichts passiert. Wenn der Iran Israel tatsächlich direkt angreifen würde, sähe er in spätestens einem Jahr so aus wie der Irak 2003.