"Meine Ausbildung zum Kaufmann möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen absolvieren, da ich fasziniert von Ihren Autos bin." (bmw Bewerbung)?

3 Antworten

Das ist nicht wirklich ein guter Grund. Damit würdest du bei mir aussortiert werden. Du solltest dein Interesse für Autos im allgemeinen mit einbauen, aber eher durchblicken lassen, das dich besonders die kaufmännischen Aspekte dieses Berufes dich interessieren (Beratung von Kunden, arbeiten im Team, Buchhaltung, etc).

Warum bist du denn fasziniert von den Autos? Was haben die Autos, was andere nicht haben? Würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen. Das zeigt, das du dich damit beschäftigt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde diesen Bewerber als zu naiv ablehnen.