Warum möchte ich unbedingt in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung absolvieren?

3 Antworten

Das hört sich schonmal nicht schlecht an. Aber ich wurde zweimal "möchte" nicht schreiben. Am besten formulierst du das noch um. Lass deine Eltern noch mal drüber schauen. Man findet immer noch irgendwelche Fehler.

Und das kann ich nur durch eine Ausbildung in Ihrem Hause erreichen, da Ihr Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf besitzt, welches durch die zufrieden Kunden auch zusätzlich untermauert wird.

Woher hast Du die Behauptung?

Woher ich das weiß:Recherche

Gutefrage482
Fragesteller

Was könnte man denn sonst schreiben?

albatroz1102  09.05.2020, 13:33
@Gutefrage482

Du solltest nicht das schreiben was andere von dem Unternehmen behauten, sondern was Dir persönlich aufgefallen ist und gefällt.

Das findest Du nur heraus, wenn Du die Internetsteite des Unternehmen untersuchst.

Gutefrage482
Fragesteller

Muss ich unbedingt schreiben, warum ich ausgerechnet bei diesem Unternehmen eine Ausbildung absolvieren möchte?

LuClRa  09.05.2020, 14:23
@Gutefrage482

Ja. In die Bewerbung sollte rein...warum der Beruf, warum diese Firma, warum man dich wählen sollte.

Ich möchte in Ihrem Unternehmen einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft legen. X (Name der Firma) spricht mich im Besonderen an, da

Beispiel

X ein breit aufgestelltes, international agierendes Unternehmen ist.

X ein erfolgreiches Familieunternehmen ist.

Ferner ist meine Affinität in Sachen Y in Ihrem Hause sicher recht gut aufgehoben und kann weiter ausgebaut werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung