Bewerbung schreiben wie soll ich es formulieren?

2 Antworten

Könnt ihr mir helfen wie soll ich das in meine Bewerbung schreiben das ich derzeit eine Ausbildung mache & natürlich biete ich mich auch als Praktikant an.

"Ich befinde mich derzeit in Ausbildung zum/zur ... " - und dann verpackst du elegant, dass du wechseln willst.

Und bitte: nicht in einer Bewerbung um irgendeine Tätigkeit im Unternehmen betteln.

Ansonsten schließe ich mich rotregina02 an: Anschreiben fertig machen und hier einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede Bewerbung muss individuell auf das jeweilige Unternehmen, dich und die zukünftige Ausbildung zugeschnitten sein, deshalb kann ich dir nur raten, erst einmal selber einen Entwurf für eine konkrete Bewerbung zu erstellen und dann hier anonymisiert einzustellen, dann kann man dir mit Verbesserungsvorschlägen helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung