Mein Wecker zeigt falsche Uhrzeit an!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du - falls dein Wecker nicht Netzbetrieben ist - schon die Batterien ausgetauscht? Vielleicht reicht der "Saft" einfach nichtmehr, ein Signal zu empfangen, wobei trotzdem fehlerhaft angezeigt werden kann, dass ein Signal bestünde.

engill
Fragesteller

ja danke! Er zeigt wieder die richtige Zeit an!

Sommerzeit/Winterzeit wird über Funk umgeschaltet, daran kann es nicht liegen.

Allerdings haben viele neuere Funkwecker auch Zeitzonen, denn die verstehen verschiedene Zeitfunkprotokolle und Frequenzen und können in mehreren Ländern eingesetzt werden. Und bei denen kann man die zeitzohne verstellen, das könnte hier passiert sein.

Ich glaub dein Funkwecker kann nicht zwischen Sommerzeit und Winterzeit wechseln. Kannst ja mal im Menü schauen.
Ich kenn das von Funkweckern aber auch irgendwie nicht.

Dein Kumpel nicolas77

Es kann aber auch sein das er kaputt ist. Welchen Wecker hast du denn?