Funkuhr geht um eine Stunde falsch?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,kann sein, dass die Battereie schlapp macht, dann auswechseln, neue rein, dann sortiert sich deine Funkuhr sicher wieder neu und auch mit der richtigen Zeit, so macht es meine zumindest. Also auch mal an die einfachen Dinbge denken, vergessen die meisten leider immer wieder. Dir viel Glück und öfter mal nach den Batterien schauen, denn auch Funkuhren haben welche! Good Luck!

matthiasrahner  13.08.2022, 19:21

Das stimmt. Auch eine Uhr braucht eine neue Batterie.

musst du mal in der bedienungsanleitung nachsehen. ich habe das zwei mal im jahr mit meiner armbanduhr, dass ich sie von sommer- auf winterzeit oder umgekehrt schalten muss. die macht das nicht automatisch. denke mal, dass es bei dir das gleiche problem ist. ersatzweise hat es was mit der zeitzonen-einstellung zu tun, falls deine uhr das unterstützt.

Batterien von Duracell reinmachen.Sollte sie Immer noch Falsch gehen, ( Spaß ) sollte man sie ein bisschen streicheln. Bei meiner hilft das aber zufällig. ( Streicheln) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ne Weile die Batterie rausmachen und hoffen, dass die Uhr sich beim Einlegen der Batterie wieder richtig stellt^^

Zeitzone falsch eingestellt.