Was für einen Defekt könnte meine Armbanduhr haben?

Jetzt einen Tag später um 16:22 Uhr zeigt die Uhr 20:30 Uhr an. Ich denke also, dass sie irgendwann automatisch wieder ein Funksignal empfangen hat, aber eben trotzdem wieder die falsche Zeit anzeigt. Beim Stellen der Frage zum Beispiel war es ja ein Unterschied von einer Stunde und 14 Minuten, was die Differenz von aktueller und auf der Uhr gezeigten Uhrzeit angeht. Nun ist es eine andere.

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Hier wird das Vorgehen (allerdings für eine andere Uhr!) beschrieben. Die Werke ähneln sich jedoch. Die Taste 'C' gibt es bei dir nicht. 'A' =der obere Knopf bei deiner Uhr und 'B' der untere, logisch. Wichtig ist der Versuch, die Uhrzeiger exakt auf die '12' zu stellen.

Wenn dann in der Digitalanzeige 'HP' erscheint, kann es allerdings sein, dass du den Wert auf 12 stellen musst, damit sozusagen beide Werte, also digital und analog, identisch sind.

Ich such mal weiter, ich kenne da auch noch andere Modelle. Melde mich, wenn ich noch was finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schmuck, Uhr, Armbanduhr)

Leg die Uhr mal an einen Platz, auf dem sie das Funksignal gut empfangen kann.

Und dort lass sie mal über Nacht liegen.

Wenn die Batteriestärke stimmt, zeigt sie am nächsten ymorgen die richtige Zeit.

Blindipop  23.10.2021, 09:17

„Nullen“ musst du sie nicht, aber in Ruhe lassen, es dauert bei meinen Funkweckern Stunden.

Brook353  23.10.2021, 20:15
@Blindipop

Sicher das man sie nicht Nullen muss ? Weil wenn ich immer Funk Uhren einstelle null ich sie immer

Blindipop  24.10.2021, 08:10
@Brook353

Ich mache es nicht, weil die Uhr sich von selber einstellt. Wenn du das Nullen für nötig hältst, ich halte dich nicht davon ab.

Keine Ahnung, was besser ist. Meine Funkwanduhr, zB. , hat Zeiger, an denen drehe ich nicht auf „Null“. Meine Wecker hat Ziffern, da geht immer ein Batteriewechsel voraus.

Lukas
Fragesteller

An ein Fenster zum Beispiel? Aber wenn die Uhr anscheinend bereits täglich ein Signal empfängt, macht es dann noch einen Unterschied, wo die Uhr zum Empfangen eines Funksignals positioniert ist?

Bild zum Beitrag

Hier könntest du auch mal rumstöbern. Wichtig ist, dass du ein Modell findest, das wenigstens ä h n l i c h ist.

Und jetzt viel Erfolg. Und: auf's Fensterbrett legen und warten bringt höchstwahrscheinlich nichts.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schmuck, Uhr, Armbanduhr)

Hier ist eine Anleitung, die zu 99,99 % zielführend sein dürfte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schmuck, Uhr, Armbanduhr)

Lukas
Fragesteller

Danke, ich schaue es mir mal an!

Von Experte Blindipop bestätigt

Diese Funkuhren muss man quasi "nullen" und dann stellt sie sich übers Funksignal ein.

Voraussetzung ist zum einen, dass du das genau nach Anleitung machst (es gibt verschiedene Module, die verschieden gehandhabt werden), zum anderen brauchst du ein gutes Funksignal (zB am Fenster)