Wecker mit Aufzugsschrauben - wie lange läuft die Uhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo isii94.du musst die schraube bis zum anschlag drehen,also solang,bis du einen widerstand spürst bzw.es nicht mehr weiter geht.dies musst du aber ab sofort immer alle 24 stunden machen.genauso machst du es auch mit der schraube für den wecker.da musst du aber vor jeder weckfunktion wieder aufziehen.falls das alles nicht funktioniert,dann haben sie dir schrott angedreht.

Normalerweise sollte der die uhr nach dem Aufziehen etwas mehr als 24 Stunden laufen. Beim Klingelwerk ist das aufziehen nur für das Betätigen der Klingelfunktion nötig.

Mal abgesehen, wer kauft sich denn heute noch einen rein mechanischen Wecker, derunter Umständen unter Ungenauigkeiten läuft?

ilknau  19.01.2012, 23:27

Rofl: weil man keinen Strom / Batterien dafür braucht - ergo Geld spart und die Teile so schlecht nicht sind ?

SoNiEricsSon  19.01.2012, 23:40
@ilknau

Batterien laufen fast ein Jahr ohne wechseln, die für den Wecker ev. etwas weniger, kommt auf die Menge der Weckalarme an.

Isii94
Fragesteller
@SoNiEricsSon

ich find die wecker einfach schön :D und alle mit batterien, die sie dahaben, fand ich hässlich, deshalb hab ich den genommen. und ehrlich gesagt dachte ich, dass der etwas länger läuft als 24 h -.- danke für eure kommentare! :)

SoNiEricsSon  21.01.2012, 01:38
@Isii94

Sollte er ja auch, normalerweise braucht man den nur 1x am Tag aufziehen. Geh ihn reklamieren.

Du mußt bis zum Anschlag aufdrehen. Früher hat man jeden Abend den Wecker aufgezogen. Einen Tal lang sollte er schon laufen. Ansonsten ist er kaputt.