Mein Vater manipuliert mich?

5 Antworten

Ich würde erstmal mit deiner Mutter gehen, da sie ja die vernünftige(re) hier ist. Du kannst ja immer mal zu deinem Vater gehen, aber was er getan hat, ist unverzeihlich. Ich finde, wer seine Frau schlägt, sollte nicht die Macht über sein Kind haben.

An deiner Stelle würde ich mir den Aufenthalt aufteilen, sodass du 80% bei deiner Mutter lebst und 20% bei deinem Vater. So bist du mehr in Sicherheit, vernachlässigt aber nicht deinen Vater.

Das Wort das du suchst ist „toxisch“ allein was ich gelesen habe , würde ich ich mich für deine Mutter entscheiden. Keiner hat das Recht jemanden zu schlagen bzw. die Hand zu heben

Emtweder Narzist oder Opfer von Narzissmus.

Würde ich BEIDES in Betracht ziehen weil du relativ offensichtlich keine Ahnung hast ob er was getan hat oder nicht bzw was die wirklichen Scheidungsgründe sind. Körperliche Gewalt, vor allem wenn sie selten und nicht immer vorkommt, ist oft sowas wie ein letzter Ausweg bei Psychischer Gewalt.

Einer von beiden ist garantiert ein schrecklicher Mensch. Ob du mit deiner Vermutung dass es dein Vater ist richtig liegst, das wirst du merken sobald das "Ventil" weg ist

Den kenn ich zwar nicht, aber mach denjenigen Leuten, die über dein weiteres Leben zu entscheiden haben, das genau klar. Es ist immerhin dein Leben, über das du entscheidest.

Oder?

So verhalten sich Narzissten. Distanziere dich von ihm dann kann er dich auch nicht mehr stören.