Mein Vater baut jetzt im gesamten Haus die Heizung um da Gasheizung in Zukunft sehr teuer wird. Findet ihr das gut von den grünen Politikern?

3 Antworten

Ich finde es unsinnig, die Klimaziele der Grünen sind zu radikal und unerreichbar. ES ist nicht Aufgabe von Deutschland, das Weltklima zu retten. Die Grünen sind wirklichkeitsfremde Utopisten.

Langfristig ist das klug von deinem Vater. Politiker haben da eher wenig mit zu tun.

Bonawachs
Fragesteller

Die Politik ist verantwortlich für die höheren Kosten.

Legion73  25.04.2024, 23:41
@Bonawachs

Nein. Gas ist eine Endliche und unberechenbare Ressource. Strom ist egal ob es aus Kohle, Atom, Wind oder Sonne kommt es ist immer Strom. Das ist einfach sicherer und langfristig besser. Die Politiker sind nicht die Ursache sondern stoßen einen richtung Lösung.

Bonawachs
Fragesteller
@Legion73

Gibt einen Professor der daran geforscht hat. Erdöl wird wird immer neu "gebildet". Dass man uns einredet es sei endlich hat nen Grund.

Dein Vater denkt weiter als du es tust. Am Ende wird er damit besser fahren und auch noch die Umwelt entlasten. Ob du das nun verstehst oder nicht ist nicht relevant.

Bonawachs
Fragesteller

Er macht es nur wegen der Kosten und nicht wegen der Umwelt. Die Umwelt wird dadurch übrigens nicht entlastet.