Markieren Hunde die man kastriert hat ebenso viel wie Rüden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Markieren hat nicht in erster Linie damit zu tun ob der Hund kastriert ist oder nicht. Es geht darum ob der Hund glaubt das alles ihm gehört und er sein Theritorium sichern will. Einige Hunde markieren viel andere weniger auch Hündinnen zeigen dieses Verhalten. Daher ist es wichtig mit dem Hund immer verschiedene Strecken zu laufen. Wenn Euer Hund oft Markiert dann wird sich das durch die Kastration alleine nicht ändern. Wenn ihr dem Hund mehr Abwechslung und Beschäftigung beim Spatziergang bietet ändert sich alles, vielleicht sogar ohne Kastration.

Ja, aber macht es nicht- Das ist als würden einem mann die eier abgeschnitten werden. Vor einem unkastrierten Hund hat euer hund dann sicher nicht mehr das Sagen

Mirjam12
Fragesteller

Also ich wollte ja ihn wenn dann nur kastrieren wenn er dann weniger beim spazieren gehen markiert...

Palinski  12.09.2015, 11:19
@Mirjam12

WARUM??????? Das ist ja noch bescheuerter! Soll man euch abgewöhnen zu pinkeln? Das hat damit nix zutun man !!  Sowas macht mich richtig sauer, wenn ihr keinen Hund haben wollt, der makiert, dann schafft euch gar keinen hund an man

Mein Hund ist kastriert und ist immer noch ein Rüde!

Da er Spätkastrat ist, markiert er genauso gerne und viel wie vorher auch.

Also ja klar er markiert dan nicht mal so viel aber ich dede nie, den Hund kastrieren den der Hund kann dan nemme so laufen , ich dede es einfach lassen der Hund markiert ja auch nicht nur

wenn Dich das Markieren beim spazieren gehen stört, dann hättest Du Dir einfach keinen Rüden anschaffen sollen.

Mirjam12
Fragesteller

Ich hab den hund noch nicht mal...