Markenkleidung = Arrogant?

8 Antworten

Ich habe auch einige Markenteile. Aber nicht wegen dem Logo sonder der Paßform und Qualität.

Da ich nicht jeden Modetrend mitmache und nicht jedes Jahr völlig neue Garderobe brauche, achte ich auf Qualität und die ist halt etwas teurer.

Das wird auch ein wenig Neid sein.

iFraqe
Fragesteller

Genau so ist es bei mir auch!

wirbelwindx  31.07.2017, 19:01
@iFraqe

Nun dann ist das nicht arrogant. Es gibt Dinge die erkenne ich ohne Logo. Die meisten meiner Sachen haben auch keins aber ein Kenner erkennt das Design. Dann lass sie

Hallo!

Ich (m, 27) trage auch gern Markensachen, aber eben solche, auf denen man weder Logos usw. sieht ------> dennoch gibt es immer wieder Leute, die mich nicht kennen und mich anhand meines Auftritts in die Schublade "arrogant" einordnen.. dass ich einen Mercedes fahre verstärkt das für viele nur noch.

Ich habe mich für die Kleidung bestimmter Hersteller deswegen entschieden, weil ich lieber seltener Klamotten kaufe und dafür dann auch richtig solide und haltbare Produkte kaufe, von denen ich weiß dass sie zeitlos sind und lang halten. Die meisten Marken die ich trage sind übrigens keine "coolen Trendmarken" mit denen man Gleichaltrige beeindruckt, sondern eher unbekannte Labels oder mainstreamige Marken, wegen denen sich keiner umdreht.

Meine Logik ist, dass das Naturell vieler Deutscher, die für schöne Dinge des Lebens wie gute Kleidung oder auch Ausgehen, gute Autos usw. nicht viel übrig haben und für die Klamotten einzig billig und halbwegs modisch sein müssen sowie alles im Leben in erster Linie "vernünftig" zu sein hat sie ausbremst.. sie können oder wollen es nicht kapieren, dass etwa jemand auch mal im Alltag statt zerrissenen Jeans und "sportlichen" Shirts zu ausgelatschten Turnschuhen eine "Stoffhose" oder ein Sakko anzieht ----> und da die Deutschen leider chronische Meckerer sind, suchen sie das Haar in der Suppe und meinen es gefunden zu haben.

Ich gebe dir den Rat: Lass' sie ruhig reden..! Jemand, der dich wirklich kennt und weiß wer du in Wirklichkeit bist wird dich nicht diffamieren oder dir einen Wesenszug zuschreiben den du nicht verkörperst. Du weißt, dass du nicht arrogant bist & deine echten Freunde wissen das auch. Also ist doch alles gut & auf alle anderen würde ich nicht achten!

iFraqe
Fragesteller

ich stimme dir zur 101% zu!

rotesand  01.08.2017, 17:27
@iFraqe

Danke!

Auf anderer Ebene eckte es sogar bei manchen an, dass ich mir mit 22 statt eines "vernünftigen TDI von VW", den "MAN" sich in dem Alter laut Meinung der Deutschen holt, eine gebrauchte Mercedes C-Klasse gekauft und bar bezahlt habe.. auch wenn der Benz wahrscheinlich erheblich weniger gekostet hat als die ganzen geleasten und finanzierten TDIs, gilt er nach wie vor gerade bei Eltern von ehemaligen Mitschülern oder den jungen TDI-Fahrern selbst als in dem Alter provokant und anstößig.

Arrogant? Nein.

Oft ist Markenkleidung qualitativ hochwertiger, was zumindest teilweise die höheren Preise rechtfertigt.

Das einzige Problem das ich sehe ist, dass  wenn Du anfängst, Dir selbst Dein Leben zu finanzieren, Du rasch an Deine finanziellen Grenzen stoßen wirst.

Alles andere... lass sie reden!

Macht mein Freund auch NUR! und ich auch. Die Hälfte meiner Klasse kennt keine Marken und die andere Hälfte macht es genauso wie deine Freunde. Mein Freund trägt auch immer nur schlicht schick, nur mit einem kleinen Logo und ich trage auch gerne mal auffälliger😇 Bei uns Mädchen ist das nicht so ein Problem, bei den Jungs irgendwie schon. Mach einfach weiter so.

Liebe Grüße, Anna😘

Im Prinzip ist es jedem selbst überlassen, wie er sich kleidet. Was nicht geht ist, wenn du "damit angibst", wie wohl deine Freunde über dich sagen