Sixt Car Sharing - Schaden am Fahrzeug?

3 Antworten

Zum Glück bist du Haftpflichtversichert.

DU bist Mieter des Fahrzeuges.

stattdessen kommt er (der Kumpel) wieder, und hat den ganzen Tankdeckel in der Hand.

Was bitte sollte deine privat Haftpflichtversicherung damit zu tun haben, wenn du einen Mietgegenstand, der ein KfZ ist, beschädigt dem Eigentümer zurückgibst?

Das Kfz wurde durch Gebrauch beschädigt. Per Vertrag haftst du für die Schäden. Deine private Haftpflichtversicherung wird eine Regulierung des Schadens ablehnen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ModernSlang17
Fragesteller

Ich weiß nicht, was daran zu viel verlangt wäre, das ganze netter auszudrücken.

Beim nächsten Mal ein bisschen freundlicher bitte oder ganz sein lassen.

wattdennnu2  21.10.2022, 07:34
@ModernSlang17

...ich hatte glatt übersehen, dass ich wieder das "Vergnügen" mit dir Mimose zu tun habe. Ich verspreche dir, dass du von mir nie wieder einen Antwort erhältst!

Seine private Haftpflichtversicherung wird mit der "Benzinklausel" die Regulierung ablehnen. Was hat dein "Kumpel" überhaupt an diesem Leihwagen zu suchen?

ModernSlang17
Fragesteller

Hat sich alles geklärt. Mein Kumpel hat bei seiner Versicherung angerufen, hat den Fall beschildert. Die Privathaftpflichtversicherung übernimmt den Schaden.

Entweder ist man kulant, oder man wird dir die Selbstbeteiligung einbeziehen.