Maine Coon Kitten humpeln, wer kennt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass kitten mit Fieber humpeln ist normal und kommt von Gliederschmerzen! Die Ursache wäre wichtig.. Wurden die Katzen auf Infektionskrankheiten überhaupt getestet?

ZEKOSA
Fragesteller

Der Arzt hat ihn untersucht und mir aufgetragen das Fieber im Auge zu behalten, was ich auch mache. Wäre die Temperatur weiter angestiegen wäre getestet worden.

Sabsi665  08.08.2021, 18:11
@ZEKOSA

Da würde ich eine zweite Meinung einholen...

Google mal "Limping Kitten Syndrome", das passt ganz gut.

Limping Kitten tritt entweder nach einer Infektion mit Calci Viren (Katzenschnupfen) auf - oder nach der Impfung gegen Katzenschnupfen. Wenn sie vor ein paar Tagen geimpft worden sind könnte es also daran liegen.

October

ZEKOSA
Fragesteller

Danke. Darüber habe ich mit dem Tierarzt gesprochen. Wenn dann wären sie nicht nur an einer Pfote lahm sondern noch"kaputter". Impfung ist zwei Wochen her, für impfschaden zu spät meint Tierarzt ...