Maine Coon Größe?

2 Antworten

Im Grunde ähnlich wie bei Hunden und auch Menschen (Hände/Füße bei Säuglingen).
Schau auf die Pfoten.
Wir haben zwar BKH, aber als wir damals die 2 Kater aus verschiedenen Zuchten geholt haben, sah man gleich, das der eine mal ein größerer Vertreter wird.
Und ja, er ist der größte und schwerste Kater den meine Eltern jeh als BKH hatten. Dafür aber auch der verkuschelste ;)

Erdbeeri93
Fragesteller

Die Kleene wird meine 2. Maine Coon. Ihre Ellis wiegen beide über 9 kg. Da ihre Öhrchen und Pfötchen für ihr Alter von 11 Wochen schon recht groß sind vermute ich das sie auch in die Richtung geht.
mich kann das Ende der Ferien kaum erwarten. Bis ich mit ihr endlich kuscheln kann.

Feathi  21.07.2023, 09:34
@Erdbeeri93

Dann schau dir doch einfach mal ihre Vorderpfoten an...die sehen im Vergleich zum Körper, riesig aus. Wenn es in der Realität auch so ist, und nicht nur an der Perspektive liegt, wird sie nee ganz Große :)

Das ist bei jeder Katze anders, aber Maine-Coon Katzen werden ungefähr mittelgroß und sehr fluffig. Ich weiß aber wie viel sie wiegen:

Katze. Kater

4,5-6. 6-10 (Kg)

Erdbeeri93
Fragesteller

Das weis ich schon. Die Frage bezieht sich sich darauf ob es es wie bei Hunden einen Indikator zur Abschätzung gibt’s.

verreisterNutzer  21.07.2023, 08:18
@Erdbeeri93

Ja, bei Katzen gibt's das nicht. Ich meinte ja bei jeder Katze/Kater ist die Größe anders.