Männer & Autos?

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 19:34

Seit ihr seit 8 Wochen ein Paar?

Linchen1234180
Fragesteller

5 Jahre / immer wieder mit Pausen

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 11:37

Du lebst gerade nicht mit ihm zusammen, richtig? Vor 2 Monaten hast du Single/Alleinerziehend angegeben, ist das richtig?

Linchen1234180
Fragesteller

Ja -> 2 getrennte Haushalte, Dann läuft es mal gut und wir fahren als Familie los.Eigentlich wollen wir wieder zusammenziehen. Aber das mit dem Auto ist wieder ein Cut.

11 Antworten

Hallo Linchen1234180,

was ist das für ein Problem… Er sagt das man Fahrzeuge nicht verleiht. Aber wir sind nun 5 Jahre ein Paar. Alle seine Freunde geben ihren Frauen auch nicht dass Auto.

Ob er sein Auto an dich, oder jemand anderen verleiht, ist seine ganz persönliche Entscheidung und muss er weder vor dir, noch jemand anderem rechtfertigen.

Moralisch und zwischenmenschlich - emphatisch betrachtet wird daraus sicher ein ganz anderer Schuh.

Gerne möchte ich auf eine Meta-Ebene wechseln:

  • vor 2 Jahren, als es dir sehr, sehr schlecht ging, setzte er dich, deinen Sohn und dein Unternehmen (mehr, oder minder) vor die Tür und zwang dich damit "neu" anzufangen, unter extrem erschwerten Bedingungen
  • seit 2 Jahre wohnst du mit deinem Sohn alleine, hast dir eine stabile Existenz - auch für dein Unternehmen - aufgebaut
  • vor knapp über einem Jahr ist das Thema zurückziehen eines, was nicht passierte
  • vor 2 Monaten nennst du dich "Alleinerziehende"
  • jetzt geht es hier um einen pedantischen Mann der sein Auto nicht verleihen kann.

Ich möchte euch eine Paartherapie ans Herz legen, denn da muss - nach meinem Empfinden - grundsätzlich im Umgang miteinander, zum Wohle des Kindes, etwas sortiert und besprochen werden.

Hier wird dir keiner in diesem und auch anderen Themen zu deiner Beziehung helfen können, da hier fachmännischer Rat von Nöten ist.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
Linchen1234180
Fragesteller

Ja richtig, eigentlich hoffe ich, wenn er die Antworten sieht, dass es normal ist in einer Familie zusammenzuarbeiten. Persönlichen ist ein gemeinsames Leben nur möglich, wenn eine Beziehung auf gleicher Ebene stattfindet. Ändern wird er sich nicht und das akzeptiere ich. Aber vielleicht mal nachdenken: „Dass ich ihn unterstützt“ und vieles alleine regel (gerade mit dem Zwerg)

Auto ist nur leider eine Not -> kein Bus oder sonst was -> wohne am A der Welt. Deswegen beschäftigt mich das Thema so. Ist das vielleicht normal und ich reagiere über ? ( Da ja alle seine Freunde auch nicht ihr Fahrzeug verleihen würden ). Also akzeptiert mann die Situation oder beredet man das Thema um Kompromisse zu finden 😉

DaLiLeoMishu  14.02.2024, 12:49
@Linchen1234180

Ich habe 10 Jahre als Kommunikations- Coachin gearbeitet. Ich könnte dir jetzt ganz viel an spekulative Analysen anbieten. Mach ich nicht. Zudem bin ich nicht dein Coach und habe keinen expliziten Auftrag von dir.

Du musst zwingend mit einem Fachmann über dich und die Situation sprechen und deine eigenen Erkenntnisse in einem geschützten Umfeld finden.

Tja, das hat Frau davon, wenn sie sich einen reichen Geizkragen aussucht.

Da hat er nun FÜNF Autos - und du hast trotzdem nichts davon...

Wie fein wär doch da einer, der dir sein Zweitfahrrad ganz selbstverständlich leihen würde. Als ECHTER Partner. Nicht als jemand, der dich wohl nur als nette Zubehör im Leben betrachtet. :D

Augen auf bei der Partnerwahl, kann ich dir nur sagen...

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 19:33

Eventuell ist diese FS der FS von vor 2 Monaten thematisch etwas erhellend? https://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-fuer-empfehlungen-seinen-5-jaehrigen-mal-23-stunden-abzugeben-alleinerziehend-und-berufstaetig Manchmal lohnt es sich in Ruhe die Profile eines FS anzuschauen.

cas65  13.02.2024, 19:57
@DaLiLeoMishu

Sie kann mit dem Typen in einer Beziehung sein - und trotzdem alleinerziehend leben. Womöglich hat jeder seine eigene Wohnung.

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 20:00
@cas65

Fasse kurz zusammen was ich in den Fragen gelesen habe:Er ist der Vater ihres 5 jährigen Sohnes und sie hatte vor 2 Jahren einen Nervenzusammenbruch, Psychiatrie, Depression. Er hat beide - mehr, oder weniger -in dieser Zeit rausgesetzt (er hat Gestüt oder so, vergessen)und wollte sie und den Sohn nun vor einigen Monaten zurück haben. Er ist quasi ihr Lebenspartner und eigentlich auch wieder nicht.

cas65  13.02.2024, 20:36
@DaLiLeoMishu

Trotz allem - ich meine, wozu braucht ein Mensch FÜNF AUTOS? Und wenn ich jemanden "zurück will" und derjenigen fehlt etwas, wovon er eh zu viel hat - warum gibt man das dann nicht hin? Und will noch Geld dafür sehen - wenn er ein Gestüt hat und damit spätestens in Kohle schwimmt? Und sie sich ums gemeinsame Kind kümmert?

Ich hatte auch n Kumpel. Damals war ich arbeitslos (war in den 90ern) und er nicht. (Heute ist es andersrum.) Er hat mich ab und an mit dem Auto mitgenommen, wenn er irgendwo hin wollte. (Es ging nicht um Fahrten, die er für mich/wegen mir machte, er wäre eh gefahren.) Der wollte von mir als Arbeitslosem dann auch jedes Mal n "Wasch-Fünfziger", damit er seine Protzkarre (Nissan SX 200 oder was das für n Flunderauto war) an der Tankstelle abspritzen konnte. War ja staubig geworden auf den 20 km.

Also was und wie auch im Leben der FS vorgefallen sein mag - das macht doch sein Verhalten nicht besser oder entschuldigt es gar!

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 20:44
@cas65

"das macht doch sein Verhalten nicht besser oder entschuldigt es gar!" Ich bin von Anfang an und hier im Speziellen bei dir. Was ich verstanden wissen wollte (ich habe mich hier unklar verständlich gemacht) ist, dass beim Lesen der gesamten Fragenansammlungen und deren Inhalte es für mich unsinnig erscheint überhaupt noch auf diese selektive Einsicht (Bezug Auto) zu antworten. Was bitte auch nicht als Kritik zu verstehen ist, nur als Hinweis.

cas65  13.02.2024, 20:51
@DaLiLeoMishu

Da ist was dran. Aber dann muss man hier wohl 95% aller Fragen in Frage stellen.

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 20:58
@cas65

Deshalb lese ich fast IMMER vorher in ein bestehendes Profil rein. Da spare ich mir einige Antworten, oder kann gezielter antworten. Wenngleich ich fast ausschließlich bei Katzen zu finden bin. Nur selten verirre ich mich mal hier her, oder in andere Themengebiet. Hat eben mit dem Belesen der Profile zu tun, oder, weil ein Freund auf eine vorerst mich interessierende FS geantwortet hat. Hier hätte und habe ich nicht geantwortet, da es nicht lohnt, da es ein müßiges Thema zwischen zwei Erwachsenen ist, das nicht gelöst wird.

Da hast du dir ja nen richtigen kracher angelacht...Du solltest mal überdenken ob sowas der richtige Partner sein kann

Heute sollte ich fürs Einkaufen 0,50 Cent je Kilometer dazu geben.

Ich stelle die Beziehung infrage....
Selbstverständlich fährt meine Frau auch mein Auto.

Kick ihn.

Es ist nur ein Scheißeauto, man kann sie von der Stange kaufen.

Tannibi  13.02.2024, 17:44

Seine vielleicht nicht.