Mit Geizig Partner klar kommen?

LePetitGateau  05.01.2024, 17:35

Wie viel verdient er denn und wie viele Km liegen zwischen euch?

Milka763
Fragesteller

30km er verdient nicht schlecht und hat auch nebenbei Firma. Er fährt teuers Auto gleich Werte wie Porsche 😬😬

6 Antworten

Ist auch nicht die Art von Mensch die ich mag, aber ist ja auch okay so zu sein. Aber wenn ihr schon am Anfang so unterschiedlich seid in sowas, würde ich so keine Beziehung starten. Insofern ihr keinen Kompromiss finden könnt der für beide stimmt, werdet ihr immer wieder Probleme damit haben.

Sparsam und geizig sind zwei verschiedene Dinge. Es hängt ganz stark davon ab wieviel Geld er verdient und was er genau unter den Einsparungen versteht. Auch die Distanz von euch spielt eine Rolle. Muss er jeden Tag 100 Km zu dir fahren? Muss er einmal die Woche 20km zu dir? Stehen ihm 6000 € zur Verfügung und er jammert rum wenn die Butter 10 Cent mehr kostet als die andere Marke? Oder hat er für den Lebensmitteleinkauf im Monat nur 200 € zur Verfügung und dreht sinnvollerweise jeden Euro einmal um?

Aber natürlich steht es dir frei sein Gelaber unabhängig vom Faktor sparsam oder geizig nervig zu finden. Also solltest du dir die Frage stellen ob du dir das für die Beziehung wünscht.

Ich würde es ansprechen und sagen wie du es findest , lässt er das nicht nach - würde ich Konsequenzen ziehen. Man kann es auch übertreiben mit sparen , man bekommt nicht alles geschenkt auch wenn manch einer das gerne hätte

Vorausgesetzt, Du gibst Dein Geld nicht mit vollen Händen aus, wird diese Beziehung früher oder später scheitern.

Wenn der Partner meint, dass er zu viel sparen muss, kann das sehr belastend sein.

geht gar nicht als mann

ichnichtdu2  05.01.2024, 17:30

Geht als Frau noch weniger