Macht man sich so Gift in die Wohnung?

5 Antworten

Der beste Ort Geschirr zu lagern, der Geschirrspüler- da schimmelt nichts. Ich reinige das Geschirr vorher mit klarem Wasser.

Was die üblen Gerüche verursacht - Cadaverin und Putrescin, entstehen beim bakteriellen Abbau von Lysin.. Vor allem bei Fisch, rohen Fleisch und Eiern. Das lockt dann auch Fliegen an..

LA

Von Experte LeBonyt bestätigt

Naja, die FäulnisProdukte sind schon ziemlich unangenehm und auch ungesund.

Das eigentliche gefährliche Gift produzieren aber meist die Schimmelpilze! Weil beides fast immer zusammen auftaucht, hat sich die Fähigkeit 'Fäulnisgase' riechen zu können und als 'unangenehm' zu empfinden, als SelektionsVorteil erwiesen, weshalb wir zB Buttersäure und diverse flüchtige Amine als 'ekelhaft' empfinden!

Eine gewisse Ausnahme bildet mMn Schwefelwasserstoff! Dies ist tatsächlich selbst ein starkes Gift, vergleichbar mit Blausäure, und entsteht zB bei faulenden Eiern!

Sicherlich.

Aber das meiste Gift holt man sich völlig sinnfrei durch Reinigungsmittel, Weichspüler, Duftverteiler und Geruchskiller, ggf. Rauchen ins Haus.

Mehr als ein Esslöffel Waschmittel und gelegentlich etwas Spülmittel braucht es nicht um die Bude sauber zu halten.

Kloreiniger und Scheuermittel bewirken eine Zerstörung der Oberflächen und man kann die Teile im Grunde nie mehr sauber bekommen. Braucht also nur der Hersteller um Geld zu verdienen

Schon mal verwäsendes Fleisch gerochen? Ein Gestank, nicht von diesem Planeten.

Was in deinem Fall sein kann, dass sich Schimmel breit macht. Je nach Schimmel, ist er für die Atemwege nicht so toll.

123abcdef933
Fragesteller

es stank entsetzlich

IdefixWindhund  23.04.2023, 15:25
@123abcdef933

Kann ich mir vorstellen. Als Ehemaliger EDV-, Sanitär - Dienstleister, hast du da so einiges erlebt. 😉

Ja Schimmelsporen die in die Lunge geraten sind durchaus schädlich.