Ketten riechen nach Knoblauch🫠. Wieso und wie geht das weg?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

nun bei Modeschmuck entsteht so ein Geruch.

Hier werden verschiedene Materialien verwendet, die mit Körperflüssigkeiten reagieren.

Dabei kann durch die chemische Reaktion ein Schwefelgeruch entstehen, der sich wie Knoblauch äußert.

Bei Silber(läuft an) und Gold ist es nicht der Fall.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert
Sparklystuffy
Fragesteller

Vielen lieben Dank ! 🙌🏻

Das ist bei Modeschmuck immer so, es hat nichts mit dem Kochen zu tun, sondern mit der Qualität dieses Schmuckes.

Bei echtem Silber- oder Goldschmuck ist es nicht so

Das hängt mit der Reaktionsfreudigkeit der Metalle zusammen. Die Metalle reagieren mit der Feuchtigkeit der Hände. Eine Ausnahme bildet Gold. Darum ist es auch so beständig und korrodiert nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist kein Knoblauch sondern der Metall Geruch. Bei hochwertigerem Schmuck hast du das nicht