Macht ihr euren Job gerne?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Die Tätigkeit an sich macht mir großen Spaß. Alles drum rum ist aber eher frustrierend. Also als Angestellter arbeiten tue ich definitiv nicht gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ja

Grundsätzlich ja. Die Tätigkeit macht mir Spaß. Allerdings gibt es natürlich auch noch Spielraum für Verbesserungen. In meinem Fall wäre das mehr Digitalisierung und Automatisierung von lästigen zeitaufwändigen Begleitprozessen, sodass ich mehr Zeit habe mich auf meine Kernaufgaben zu konzentrieren.

Ja

Ich arbeite sehr gerne auf meiner jetzigen Arbeitsstelle als Schulkindbetreuerin an einer Grundschule und kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen. Zumindestens momentan nicht. Hab davor auch schon vier Jahre auf einer anderen Grundschule gearbeitet und ich komme jeden Tag sehr gerne zur Arbeit.

Nein

Nein einfach nein. Ich verdiene viel zu wenig.

Lilasandra  05.02.2023, 09:08

Dann bilde dich weiter und wechsle deinen Job :)

Safi2  05.02.2023, 09:54
@Lilasandra

Doch, darf man. Ungerechtigkeit und Ausbeutung sollte grundsätzlich nicht akzeptiert und toleriert werden.

Außerdem haben nicht alle Menschen die Zeit oder Fähigkeiten sich weiterzubilden.

fusselchen70  05.02.2023, 18:11
@Lilasandra

Nein, dein Kommentar und Einstellung ist kacke. Denn es bedeutet, das du es akzeptabel findest, das es arbeitende Menschen gibt, die nicht wohlhabend sind.

Wenn jeder deinen "tollen" Ratschlag befolgen würde, wären 50-70% aller Stellen unbesetzt denn es gibt sie ja weiterhin, diese schlecht bezahlten Vollzeitjobs ohne die es nicht läuft: Einzelhandel, Kraftfahrer, Frisöre, Krankenpflege und etliche mehr.

Aber guck du mal schön runter auf das blöde faule Pack und bilde dich fort...

Nein

Hey,

Ist zum Glück nur ein FSJ, Studium kann nur besser werden

LG