Macht geld wirklich nicht glücklich?

3 Antworten

Geld allein macht auch nicht glücklich, aber es beruhigt und eröffnet Möglichkeiten.

Vielleicht denkst Du zunächst einmal darüber nach, wie Du Deine persönliche Situation verbessern kannst. Das könnte Dir schon etwas weiterhelfen.

Das, was dir am meisten fehlt, scheint dir das Glück zu garantieren, wenn du es hättest.

Das ist ein Trugschluss. Der Eine wünscht sich Geld, der Andere einen Partner, der Dritte eine schöne Wohnung, einen Freundeskreis, ...

Geld kann nur die Sorgen verkleinern, die man bei Geldmangel hat. Dann poppt aber sofort die nächste Sorge, der nächste Wunsch auf.

ja du hast schon recht, aber wenn man immer im Bürgergeld bleibt, wird es auch nicht mehr