Warum sagen viele Leute Geld macht nicht glücklich?

9 Antworten

Geld allein macht auch nicht glücklich sondern es beruhigt nur die Nerven. Und ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung.

lesterb42  03.03.2021, 17:12

Kein Geld macht aber auch nicht glücklich s. o..

HikoKuraiko  03.03.2021, 18:34
@lesterb42

Ich war auch ohne Geld glücklich und definitiv nicht unglücklicher als ich es jetzt bin 🤷 wobei ich noch immer nicht reich bin und Urlaub etc bzw Größe Sprünge auch jetzt nicht drinnen wären.

wahre Freunde, wahre Liebe und Gesundheit kann man sich nicht einfach kaufen.

lesterb42  04.03.2021, 08:58
@HikoKuraiko
wahre Freunde, wahre Liebe und Gesundheit

Und die kommen automatisch, wenn man kein Geld hat? Das ist doch Unsinn.

Soweit ich weiß haben Studien gezeigt das man mit steigendem Einkommen glücklicher ist. Ab ca. 70k im Jahr flacht das ziemlich ab und steigt nach knapp 100k im Jahr kaum noch. Materielle Käufe machen bis zu 3 Monate lang glücklich, wobei es aber auch Außnahmen wie z.b. Brustoperationen gibt.

Anastasios888  03.03.2021, 17:25

Ergibt auch Sinn, ab diesen Gehalt hat man nämlich schon fast alles.

Ich selber habe gut Geld, deswegen versuche ich dir zu erklären was da hinter steckt.
Die meisten Menschen die sagen Geld macht nicht glücklich sind Leute die selber kein Geld haben.
Die Glaubens Sätze dieser Leute sind gegenüber Geld schlecht definiert.
Du kannst z.b.ein Messer zum kochen nutzen aber auch zum töten.
was ich damit sagen will ist die meisten Menschen sehen Geld als schlimm an, da sie dadurch keine Freiheiten haben weil sie arm sind.
Du solltest dich nicht damit beschäftigen was andere sagen sondern was du in dein Leben willst.
Da Geld dir die Sonne zeigen kann und kein Geld dir denn Schatten zeigt.
ich kann hier jetzt endlos schreiben darüber das dauert aber.
ich lege dir nur ans Herz aus eigner Erfahrung Kauf dir ein Buch von Bodo Schäfer.
ich selber bin viel motivierter und habe mehr Geld als zuvor.
Das Buch heißt:Der weg zur Finanziellen Freiheit.
Auf YouTube kannst du dir natürlich auch Videos anschauen von ihm, um ein Eindruck zu bekommen.
mich wünsch dir das beste 🍀viel Erfolg

Das merkt man gerade jetzt in der Coronakrise mit den ganzen Einschränkungen sehr deutlich. Was nutzt dir viel Geld wenn die Politiker dich hindern zu reisen, Ausflüge zu machen, ins Restaurant zu gehen, an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen oder gar einkaufen zu gehen? Freiheit kann man mitunter nicht kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld macht zwar Glücklich aber nur Temporär und das lässt schnell wieder nach