Wie findet man freude im leben?

3 Antworten

Heyy,

Ich denke ich weiß wie du dich gerade fühlst und habe ein Tipp wie es dir auf lange Sicht wirklich besser gehen könnte.

Wirklich wichtig ist es , dass man sich in seinem Leben Ziele setzt. Ich weiß das klingt super „Elternlike“ aber es hat mein Leben verändert. Ich zum Beispiel habe einen Berufswunsch der für mich mein ein und alles ist. Ich kämpfe mich solange dadurch bis ich mein Ziel erreicht hab. Es ist also wichtig niemals aufzugeben und egal wie unmöglich etwas scheint , immer wieder weiter seinen Weg zu gehen. Und echte Freunde findet man immer auf diesem Weg.

Versuch dir etwas zu finden , was dich antreibt und dich motiviert!

Ich bin gerne für dich da , wenn du jemanden braucht!

Du schaffst das <3

Menschen sind heutzutage so viel Dopamin durch das Internet, Social Media und den Konsumwahnsinn ausgesetzt, das kleine Dinge kaum noch wahrgenommen werden. Unsere Glücksrezeptoren werden tagtäglich geröstet.

Dadurch empfinden wir irgendwann fast gar keine Freude mehr, da diese krasse Dopaminausschüttung als normal wahrgenommen wird.

Ich würde dir empfehlen dich mal für zwei Wochen von allem zu trennen, was dir Spaß macht. Also kein ungesundes Essen, kein Social Media, kein Internet (sofern beruflich möglich), keine Masturbation, keine Drogen.

Stattdessen gehst du spazieren, machst Sport, liest ein Buch, meditierst, siehst dir den Sonnenaufgang an und andere Dinge, die dich weiterbringen.

Hat mir ziemlich geholfen.

Auf YouTube kann ich dir diesbezüglich den Kanal "Hamza" empfehlen. Der hat zwar viel Bro Science, inhaltlich hat er meistens aber recht.

Versuch mal sexuelle Enthaltsamkeit (keine Por*os und SB etc.) Vielleicht ist einfach nur deine Biochemie außer Gleichgewicht und du solltest mal "fasten"´, damit deine Glückshormone nicht immer ausgeschüttet werden.