Freundin verheimlicht mir etwas, wie ansprechen?

3 Antworten

Vielleicht für die Hochzeit? Den ganzen Kram den man als Braut braucht bekommt man ja nicht geschenkt.

Vielleicht hat sie auch nix gesagt, weil sie sich schämt, dass sie es sich eben nicht mal ebenso leisten kann eine hübsche Braut für dich zu sein.

Zocker1995BFCOD
Fragesteller

Ja, aber das kann man doch ansprechen. Jetzt hat sie so einen Kredit an der Backe den man nicht los bekommt

Wintermadl  05.04.2024, 22:46
@Zocker1995BFCOD

Natürlich bekommt man den los: indem man ihn abbezahlt.
Und nein kann man nicht. Wenn du zb ausreichend Geld hast, aber sie eher wenig verdient, verstehe ich schon, dass ihr das schwer fällt mit dir mitzuhalten. Und darüber reden: oh ich brauche deine Hilfe, weil ich krieg es selber nicht hin mir ein Hochzeitskleid zu finanzieren. hmmm....

Krass.. ist schon eine Menge Geld. Ich würde es trotz allem mal ansprechen, weil ihr ja bald verheiratet seid. Und ich mein, dass man es nicht verheimlichen sollte mein Partner weiß alles über mich und wenn ich ein Kredit aufnehmen würde, würde ich zuerst mit meinem Partner sprechen was er davon hält. Und wenn sich deine Partnerin komisch verhält solltet ihr euch mal zusammensetzen und reden schadet nicht. Schließlich seid ihr bald verheiratet …

Du scheinst eifersüchtig zu sein.

Überlege gut, ob Du sie deshalb "verurteilen" willst und lasse ihr ihren Freiraum.

Zocker1995BFCOD
Fragesteller

Das hat doch nichts mit eiversucht zu tun, oder? Ich finde man sollte über Geld sprechen wenn man überlegt zu heiraten.