Beamtenanwärter- Arbeitsweg zumutbar?

3 Antworten

Mir wird empfohlen mir doch dort eine Wohnung zu nehmen, was für mich finanziell aber überhaupt nicht möglich ist, da ich nebenbei mit meinem (noch) Freund eine Wohnung habe und da schon monatlich 550€ investiere oder ich soll einen Antrag auf Entlassung stellen

Thats it. Das sind deine Alternativen.

Kennt sich jemand damit aus? Kann ich irgend etwas gegen diese Entscheidung tun?

Du kannst natürlich versuchen über deine Ausbildungsleitung und die Verantwortlichen dort usw. usw. Doch im Endeffekt ist es ein Fakt, dass du dorthin musst, wo die dich hinsetzen. Das wurde dir vermutlich beim Vorstellungsgespräch auch so gesagt und du hast zugestimmt, dass du das möchtest, also verstehe ich jetzt das Problem nicht wirklich.

Dir hätte doch bewusst sein müssen, dass genau das passieren kann. Und dafür dass du keinen Führerschein hast können die schlicht und einfach nichts. Ich bin aktell auch jeden Morgen und Abend etwa anderthalb Stunden unterwegs. Das war mir allerdings klar, als ich mich dafür entschieden habe das duale Studium zu machen. Und ja, es macht mich auch fertig und alles, insofern kann ich das durchaus nachvollziehen, aber das ist halt schlicht und einfach ein Punkt, den man in Kauf nimmt oder nicht. Und über den man von der Justiz durchaus in Kenntnis gesetzt wird, da bin ich nämlich auch und das wurde groß und breit angesprochen.

In welchem Bereich bist du BA, wenn du seit September erst 5 Wochen Dienst hattest?

Ein kleines möbliertes Zimmer am Dienstort ist keine Alternative? Die Fahrerei wird ja auch nicht kostenlos sein.

Vielleicht kannst du mit jemandem tauschen? Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung