Macht die Arbeit als Krankenpfleger Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

No 50%
Ja, sehr 33%
Quatsch 17%
Ja 0%
Na, ja 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Allgemein ein Beruf mit hohen Berufsrisiko. Macht daher nur Spaß wenn man keine Berührungsängste hat aufrgund von Keimen, resistenten Keimen, Bakterien und Viren mit Menschen die im Krankenhaus liegen, in Altenheimen wohnen oder die als Personal z.B als Arzt/in, Krankenpfleger, Krankenschwester, Altenpfleger/in, Rettungssanitäter/in oder als Reinigungskraft in solchen Orten beruflich arbeiten.

Mir persönlich würde es nicht Spaß machen. Da aufgrund der Arbeitsumgebung und der vielen Menschen-Kontakte immer die Gefahr bestehen würde (auch wenn darauf geachtet wird alles Steril zu halten) Keimen, resistenten Keimen, Bakterien oder Viren ausgesetzt zu sein, mir persönlich wäre dies zu gefährlich und Spaß hätte ich dann daher auch nicht.

No

nein, war selber mal freiwilliges soziales jahr da, üaar monate vor corona. was die da leisten ist unglaublich. der beruf wird so hart unterschätzt, wie viele andere harte jobs...

Ich kann nur von meinem Vater erzählen und ihm macht es richtig Spaß.

No

mir würde sie nixht Spaß machen