Kümmert sich Krankenpfleger im Dialysezentrum um die Körperpflege?

4 Antworten

Ehe du in einem Dialysezentrum arbeiten kannst, mußt du zunächst die dreijährige Ausbildung zum Gesundheits - und Krankenpfleger, erfolgreich abschließen. Danach kommt die Fortbildung. Die Fachkraft erkennt, auf Grund ihrer Spezialausbildung, Abweichungen von der Norm und ist im Notfall, in der Lage, entsprechend zu handeln, kann Dialysegeräte anschließen und fachgerecht einstellen. Ferner übernimmt er/sie die psychosoziale Betreuung der Patienten. In der Regel wird ein bis zweimal pro Woche dialysiert, danach gegen die Patienten nach Hause. Nicht jeder Patient, der dialysiert wird, ist inkontinent. Bei Inkontinenz tragen die Patienten die entsprechenden Inkontinenzhosen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann vorkommen.

Kommt auf die Patienten an.... Wenn einer da ist, der Windeln braucht und stundenlang an der Dialyse hängt, musst du ihn zwischendurch natürlich auch sauber machen, falls nötig.....

Ist das nicht so, dass die Patienten im Regelfall 1-2 mal die Woche zur Dialyse kommen und dann nach Hause gehen?

Natürlich solltest du deinen Arbeitgeber einfach mal fragen was für Patienten Ihr dort habt.

Curasanus  02.05.2022, 10:42

Die Patienten kommen dreimal in jeder Woche.