Macht das Auto viel vom äußeren Erscheinungsbild aus?

14 Antworten

Spielt euer Auto eine große Rolle für euer Erscheinungsbild?

Das Fahrzeug muss mir gefallen und meinen Anforderungen entsprechen.

Warum müssen es gerade hochwertige Marken sein?

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er den Mehrpreis dafür tragen möchte.

Warum meinen 19-jährige schon Audi zu fahren, obwohl ich älter bin und nur einen Polo finanziell unterhalten kann?

Mich persönlich interessiert es gar nicht was ein 19 jähriger meint fahren zu müssen oder nicht, relevant für mich ist mein erster Absatz.

Warum müssen sich Menschen immer mit ihrem Auto zeigen?

Warum machst Du Dir soviele Gedanken um andere -dir fremde Menschen- und deren Fahrzeuge ?

Mein Polo zum Beispiel hat für mich nicht so einen hohen Stellenwert, muss ich mal gesagt haben...

..ist doch völlig okay, Du musst zufrieden sein, dass ist das Wichtigste.

Von Experte rotesand bestätigt

Für manche Menschen ist das Auto eben ein Statussymbol. Entweder weil sie zeigen wollen, was sie sich leisten können. Oder weil sie im Grunde arme Gesellen sind, die außer einem Auto nichts zu bieten haben.

Ich könnte mir auch was Größeres als meinen Corsa leisten, aber warum? Der Corsa bringt mich auch überall hin und das gesparte Geld lege ich dann lieber in einen Urlaub oder sonstiges an, als es aus dem Auspuff zu blasen.

manjaro
Fragesteller

Ah danke, ja so denke ich auch...

rotesand  07.11.2021, 19:02

Aus dem Grund halte ich an meinem 24 Jahre alten Mercedes fest. Der ist alt, aber er tut, was er soll und ist eine Sparbüchse. Ich habe durch das Festhalten an diesem zuverlässigen und sogar durchaus sparsamen Auto viel Geld gespart.

Wer sieht dann schon großartig mein Auto? Die Nachbarn, Kollegen und irgendwelche random-Leute. Was interessieren die mich? Ich hab immer nur Autos gefahren die ich mir auch leisten kann ohne am Ende des monats mich nur von Nudeln ernähren zu müssen. Ich finde das es gerade in den letzten Jahren bei den Jugendlichen schlimmer geworden ist mit der poserei

Nö ich war auch von meinen ganzen Autos über die Jahre kein anderer.

Mir muss mein Auto gefallen, optisch wie von der Leistung her.

Autos, Tuning und Rennsportveranstaltungen für Tuner sind halt neben Sport, Reisen und fremden Kulturen meine Hobbys 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Spielt euer Auto eine große Rolle für euer Erscheinungsbild?

Nein. Ich schaue immer +/- gleich aus. Komplett unabhängig vom Auto.

Warum müssen es gerade hochwertige Marken sein?

Ich fahre halt das Fahrzeug welches mir in der Summe aller Eigenschaften am besten gefällt. In der Regel bekomme ich das eher bei hochwertigen Marken.

Warum meinen 19-jährige schon Audi zu fahren, obwohl ich älter bin und nur einen Polo finanziell unterhalten kann?

Das musst du wohl die 19 jährigen fragen. Vllt haben die einfach andere/bessere finanzielle Möglichkeiten als du. Ist doch deren Sache.

Und ja, ich verdiene vierstellig, also kommt mir nicht mit Arm oder Reich an!

Vierstellig? Das sagt jetzt erstmal gar nichts aus. 1000 ist trotzdem wenig, während 9999 schon ganz ordentlich ist :)

Warum müssen sich Menschen immer mit ihrem Auto zeigen?

Man kommt halt so verdammt schlecht von A nach B, wenn man sein Auto nur vor anderen in der Garage versteckt...

Wenn dein Auto für dich keinen hohen Stellenwert hat und du dafür nicht viel ausgeben möchtest, ist das doch okay. Warum aber Menschen die das anders sehen ständig hinterfragen? Lass die doch einfach und freue dich an dem was du hast. Das macht das Leben sehr viel entspannter...