Ausbildung Kfz-Mechatroniker?

7 Antworten

Mit einem Gesellenbrief kannst du nicht nur in Automobilbranche arbeiten, sondern auch andere handwerklichen Berufen, die du im Laufe der Karriere durchstarten kannst

Wenn du eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker machst, dann hat das erst mal nichts mit der Marke, dem Hersteller, zu tun. Diese Ausbildung ist neutral. Natürlich wirst du aber automatisch mit Skoda erst mal besser klar kommen als mit anderen Marken.

Grundsätzlich ja, jedoch musst du je nach Automarke die Leergänge besuchen die der Autohersteller vorgibt.

Es heißt "Kfz-Mechatroniker" und nicht "Skoda-Mechatroniker".

Wenn die einen dann einstellen, ja natürlich