Welches Auto ist am besten davon?

5 Antworten

Der einzige Nachteil des Toyota Yaris ist, fĂŒr mich, der damalige Mitteltacho.

Der Polo 6N ist genauso eine Rostlaube wie die A Klasse.

Vom Baujahr her geh ich Mal vom alten A2 aus. HĂ€sslich unglaublich Servicefeindlich. Vorteil wenig gammel wegen der Alu Karosserie.

Yaris aus 2003. Technisch laufen die völlig klaglos wenn sie einen halbwegs vernĂŒnftigen Wartungsstand haben. Hat aber einfach vom Alter her typische MĂ€ngel, wie blinde Scheinwerfer und RostansĂ€tze vor allem an den RadlĂ€ufen. Viel sind einfach abgewohnt.

QWERTZ677
Fragesteller

Will mir das Schrauben an so einem kleinen Auto beibringen aber der Benz soll leider schwierig dafĂŒr gebaut sein

DerBayer80  11.12.2021, 11:59
@QWERTZ677

Wenn du was ganz einfaches zum probieren willst, nimm nen Corsa B oder C. Da kannst du dich dann, vorallem beim B, richtig austoben und hast das komplette Spektrum

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Die rosten doch oft an tragenden Teilen, wo man es nicht direkt sieht

DerBayer80  11.12.2021, 16:01
@QWERTZ677

Wenn man schweißen kann, ist das kein Problem. Außerdem sieht man an denen echt alles und es ist simpelste Technik

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Kenne mich da nicht so aus, schweißen kann ich jetzt noch nicht

Von den aufgefĂŒhrten Fahrzeugen kĂ€me fĂŒr mich nur der Yaris in die engere Wahl. jedoch dann eher Baujahr ab 2013.

DerBayer80  11.12.2021, 11:47

Bei mir Àhnlich

Die Elch-Klasse ist furchtbar der Polo ist auch nicht all zu prickelnd. Am wenigsten Probleme wirst du wahrscheinlich mit dem yaris haben. Andererseits war der Audi A2 damals eine Errungenschaft durch seinen geringen cw-wert, die sollen sich ganz lustig fahren.

LG

Definitiv der Yaris 😁👍

Der lĂ€uft und lĂ€uft und lĂ€uft, hat zudem keine Probleme wie der A168 zb, der Polo 6n hatte anfangs weder Gurte noch Airbags serienmĂ€ĂŸig 😂👍

Woher ich das weiß:Hobby

QWERTZ677
Fragesteller

Gut zum Schrauben? Oder kompliziert fĂŒr AnfĂ€nger?

RefaUlm  11.12.2021, 02:27
@QWERTZ677

Am Toyota muss man außer bei den Verschleißteilen nichts auswechseln.

Außerdem hast du doch schon 2 Autos, wozu brauchst du dann noch eine 3. Rostlaube?

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Weil ich mir auch 10 leisten kann. Habe ein GrundstĂŒck dafĂŒr und interessiere mich fĂŒr Autos

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Du tust so, als wĂ€re toyota besser als Mercedes. FĂŒr die Aussage wĂŒrde ich mich schĂ€men

RefaUlm  12.12.2021, 19:38
@QWERTZ677

Ähm Toyota ist mit Abstand der zuverlĂ€ssigste und grĂ¶ĂŸte Autohersteller mit den zufriedensten Fahrern!

Nicht umsonst geben sie 10 Jahre Garantie, Mercedes nur 2 😉

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Ein Mercedes braucht keine Garantie, der lÀuft immer

RefaUlm  12.12.2021, 20:40
@QWERTZ677

Erst das mit dem Abs, dann die Problematik mit dem Airbag đŸ€”

DerBayer80  11.12.2021, 11:49

Der 6N hatte schon immer Gurte und zumindst den Fahrer Airbag. Der Beifahrer Luftsack kam erst mit der Modellpflege

RefaUlm  11.12.2021, 11:59
@DerBayer80

Sorry ich meinte Gurtkraftbegrenzer

Der Polo war anfangs weder mit Airbags noch Gurtkraftbegrenzern ausgestattet. Im Euro-NCAP-Crashtest erhielt er 1997 drei von fĂŒnf möglichen Sternen bei der Bewertung der Insassensicherheit. Der Test des verbesserten Modells mit Fahrer- und Beifahrerairbag sowie Gurtkraftbegrenzern im Jahr 2000 ergab eine Wertung von vier Sternen.

Quelle= Wikipedia

DerBayer80  11.12.2021, 12:02
@RefaUlm

OK. Mit den Airbags hab ich mich tatsĂ€chlich vertan. Danke dir fĂŒr die Info 👍