m/15 Verzweifelt weil ich nicht abnehmen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder zählst du falsch und ja das kann auch passieren bei dem was du in einer anderen Antwort aufgezählt hast oder du musst dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen und das noch mal checken lassen oder du musst an deiner Ernährung einfach noch mal Schrauben. Nicht zwingend an den Kalorien wobei du mit 1500 wohl gerade eben so deinen Grundumsatz Decken wirst sondern eher an dem was du zu dir nimmst

Vielleicht nimmst du mit Low carb oder hi carb oder keto usw ja besser ab als mit deiner aktuellen Ernährung.

Und dann solltest du auch noch mal prüfen ob du wirklich alles was du zu dir nimmst wirklich abwiegst und nicht irgendwo nur schätzt. Auch Getränke oder den kleine bissen zum Probieren musst du mit einberechnen. Wenn du nämlich schon Kalorien zählst musst du wirklich alles abwiegen und zwar im Rohzustand und auch das Öl zum anbraten oder beim Dressing muss du abwiegen usw.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 20:06

benutze yazio also schätze nicht und rechne alles ein aber ich denke mal ich suche mir ein Endokrinologen

Du machst bereits alles richtig, Gesunde Ernährung viel Sport. Ist alles in Ordnung soweit. Du solltest allerdings auch berücksichtigen das du erst 15 bist. Bis zum 25 Lebensjahr wächst und entwickelt sich dein Körper. Eine alternative Theorie wäre, das sich dein Körper im Hungerstoffwechsel befindet. Ein Überbleibsel in unserer Evolution. Dazu findest du auch viele Artikel im Netz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 00:14

ist überhaupt ein hungerstoffwechsel möglich wenn man beim arzt gesagt bekommen hat das der stoffwechsel normal funktionkert?

Geremey  09.05.2024, 00:20
@Inkognito-Fragesteller

Viele Ärzte sehen nur nach nen Standarts was sie im Studium gelehrt bekommen. Sie checken die Schilddrüse und alles andere ünersehen aber auch vieles. Kurz gesagt ja ist es.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 00:22
@Geremey

vielen dank dir

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 00:19

ffalls es möglich ist würd ich dann mit einem leichten kalorienüberschuss für 2-3 monate versuchen mein stoffwechsel aufzuwecken oder wie mans nennt

HikoKuraiko  09.05.2024, 06:39
@Inkognito-Fragesteller

Dafür brauchst du keinen Überschuss sondern nur deinen ganzen normalen Tagesbedarf. Denke aber nicht dass du im hungerstoffwechsel bist denn mit 1500 Kalorien dürftest du gerade so deinen Grundumsatz decken. Würde mir gegebenenfalls eher eine zweite Meinung beim Arzt einholen oder mal schauen ob du eventuell mit Low carb oder high carb besser fährst. Denn bei manchen Leuten liegt es auch einfach daran dass der Körper mit dem einen oder anderen besser klarkommt.

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 20:05
@HikoKuraiko

mein kalorien grundumsatz/tagesbedarf ist bei 2200 kalorien ungefähr und suche mir glaub ich ein termin bei einem Endokrinologen