15 kg in einem Monat abnehmen?

5 Antworten

Habe 18 KG in 4 Monaten abgenommen. Und das ist schnell...

800 Kalorien ? Oh man, dann machst du eine Crash Diät und das ist fatal!

Du wirst auf lange Sicht sogar zunehmen und nicht abnehmen wir gewollt. Anfangs schon, aber später nicht.

Wenn du eine Crash Diät machst wirst du trotzdem zunehmen, obwohl du so wenig wie möglich an Kalorien zu dir nimmst.

Crash Diät heißt, dass du deutlich unter den Kalorien am Tag liegst, die dir zu Verfügung stehen.

Würde so ca. 300 Kalorien weniger zu dir nehmen, als du am Tag darfst. Dann ist es auch keine Crash Diät :-)

Heißt, es gibt ja Menschen, die essen nur 900 Kalorien täglich, obwohl sie 1900 Kalorien dürfen. Dann haben sie ein Kaloriendefizit von 1000 Kalorien. Und denken immer, desto weniger sie essen desto mehr nehmen sie ab.

Ist aber falsch. Sie werden zunehmen, am Anfang wahrscheinlich nicht, aber das rächt sich.

Die Person, die eine Crash Diät macht isst zu wenig und deswegen nimmst sie nicht ab!

Wenn sie zu wenig ist fängt der Körper an ums Überleben zu kämpfen.

Er ist unterversorgt und gerät in einen Bunkerzustand d.h. er bunkert jede Energie, die er bekommen kann und lässt sie nicht mehr los.

Wenn die Person den Körper auf so wenige Kalorien drillst, erzielst du, wenn du auf deinem Idealgewicht bist den klassischen Jojo-Effekt.

Dein Körper ist es nicht mehr gewohnt mehr Kalorien zu essen und wenn du dann 1 mal richtig viel isst (können bereits 1000 Kalorien sein) nimmst du sofort wieder zu.

Falls es dich interessiert:

Guck mal hier https://www.youtube.com/watch?v=nKYcbdievG8 . Guck dir am Besten das ganze Video an.

Dort war auch ein Patient, der eine Crash Diät gemacht hat und zugenommen hat. Ab 6:42 geht sie auf den Fall ein, würde mir das ganze Video mal anschauen.

Der Patient ist deutlich unter seinem Tagesbudget an Kalorien geblieben und hat dadurch sogar zugenommen, weil er dachte, dass er mehr abnimmt, je weniger er isst. Das ist aber falsch!

Eine radikale Diät macht wenig Sinn... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich erst rantasten muss, da sonst der allgemeinbekannte JoJo-Effekt Auftritt... Egal welche Willensstärke du hast, wenn du dich dazu zwingst, gibst du irgendwann auf.

Außerdem wird durch eine zu geringe Kalorienaufnahme am Tag die Fettverbrennung gestoppt, da unser Körper sozusagen auf "schlechte" Zeiten spart...

Mein Tipp: -mache weiter Sport... (Beachte aber, dass du dich auch dehnst und nicht nur Ausdauer und Kraftübungen machst...)

-esse mehr als 1300 Kalorien am Tag

-mache einmal in der Woche ejnen "Ausnahme" Tag an dem du 1900 Kalorien zu dir nimmst...

-esse bewusster und gesünder... (Keine Pulverscheiße)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unendlichkei170  04.10.2019, 01:13

eine solche radikale diät exestiert nicht siehe meine untere rechnung

(Keine Pulverscheiße)

Was ist denn "Pulverscheiße" ?

sweetylovely12  04.10.2019, 01:22
@unendlichkei170

Es gibt von diversen Marken (z.B: shape world) Produkte, welche man bloß mit Wasser anrührt und dieses "Getränk" soll dann eine Malhzeit ersetzten... Dieses Produkt hat dann 200 Kalorien. Hände weg davon... Ungesund und kann zu Essstörungen führen... Desweiteren ist es mir bewusst keine 15 Kilo in einem Monat abnehmen zu können, jedoch sind dies effektive Tipps, welche zu einem gesunden und schnellerem Abnehmen verhelfen, als die Methode, die sie angeführt hat...

garnicht ... 2 kg in der Woche sind realisierbar -wenn du Sport machst und Dich gesund ernährst - abgesehen kommt danach mit Sicherheit der JoJo Effekt

Also ich sag mal 5Kilo kannst du ohne Probleme in einer Woche abnehmen, aber das wars! Danach dauert es viel länger, weil diese 5Kilo nur aus Wasser bestehen.

Außerdem solltest du nicht Hungern in einer Diät, was mir bei 800 Kalorien schon so vorkommt. Rechne dir deine Kalorien aus, die du über den Tag brauchst und subtrahiere 300, max.500 Kalorien weg.

Du wirst es aufjedenfall schaffen 15 Kilo abzunehmen, aber nicht in einem Monat!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)