Lose Zahnspange zu klein, was nun?

5 Antworten

warte einfach deinen termin ab und erzähl das, was passiert ist, deinem zahnarzt, er wird dir dann entweder eine neue spange machen lassen oder die alte so verarbeiten, dass sie wieder passt; viel glück dabei und mache dir darüber keine sorgen;))

Mir ist neulich fast das gleiche passiert. Ich hatte sie nicht mehr gefunden und deshalb lange nicht mehr getragen und sie wurde mir zu klein. Ich ging dann zum Arzt,der war nicht grade darüber begeistert das ich sie nicht getragen habe,er hat sie mir einfach ganz dolle reingedrückt..das tat sehr dolle weh und ich musste sie von dort an tag und nacht tragen bis es nicht mehr drückt.. auf jeden Fall trag ich sie jetzt regelmäsig..

ich würde sie trozdem anziehen auch wenns weh tut,aber wenn es ganz schlimm ist würde ich vor dem termin noch hingehen das hat mir mein arzt gesagt .. also das ich das nächste mal nicht noch bis zum termin warten soll damit sie noch enger wird..

Neue machen lassen und gut ist. Lass sie halt einfach so lange draußen.

ViviiiJaLe
Fragesteller

Danke an euch alle ;). Leider ist meine Kieferorthopädin nicht so nett. Naja, danke Leute =).

Warte den Termin mit dem Kieferorthopäden ab und sag ihm das. Bis dahin würde ich sie auch lieber draußen lassen.

sag es deinem kieferortopäden schnell sowas kann die zähne schädigen