Kann man zum zweiten Mal eine Zahnspange "beantragen"?

8 Antworten

Deine Behandlung war damals abgeschlossen, jetzt im Erwachsenenalter musst du die Spange komplett selbst bezahlen wenn du eine möchtest (egal was für medizinische Gründe im Hintergrund stehen)

Ich verstehe überhaupt nicht warum man dir die Weisheitszähne nicht während der Kieferorthopädischen Behandlung gezogen bzw raus operiert hat. Man kann doch auf dem Röntgenbild sehen dass die durchstoßen und die ganze Arbeit kaputt machen werden ! Das kann ja nur nach hinten los gehen !

Nein, Du bist erwachsen, die Kosten werden nur bei Jugendlichen übernommen.

Meines Wissens nach übernimmt die Kasse ohnehin nur bei minderjährigen, also nein. Und da du schon eine hattest - nochmal nein.