Ist es schlimm wenn ich die lose zahnspange nicht regelmäßig getragen habe?

3 Antworten

Es gibt schon Fehlstellungen (insbesondere der Kiefer zueinander), die man am einfachsten mit einer losen Spange korrigieren kann. Wenn man das versäumt und das perfekte Alter (Wachstumsschub) verpasst, wird es unter Umständen schwierig, alles so schön auszukorrigieren, wie man es ursprünglich vorhatte. Wäre die lose Spange nicht sinnvoll gewesen, hätte dein Kieferorthopäde dir auch keine empfohlen. Was du für deine Behandlung genau verpasst hast, können wir dir nicht sagen. Allzu dramatisch scheint es aber nicht zu sein, wenn du beim Kieferorthopäden keinen Ärger bekommen hast.

Die feste wird jetzt eben länger dauern, aber ansonsten ist es nicht schlimm :)

Hab meine auch nicht getragen, weil ich find die stinkt.