Lohnt es sich, Physiotherapeut zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja Dauerpatient bei meinem Physiotherapeuten, er ist ein sehr kräftiger Mann der einen so starken Druck in der Manuellen Therapie ausüben kann, da muss man schon eine gewisse Grundkonstitution haben.

Der Beruf an und für sich ist sehr schön, da du Menschen hilfst, aber du musst den ganzen Tag reden, denn Patienten wollen sich während der Behandlung auch mit dir unterhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

DianaValesko  13.07.2022, 14:32

Danke für den⭐ alles Gute für dich

Beim Beruf sind zwei Dinge ausschlaggebend. Einerseits wie gut er bezahlt wird, und andererseits ob er gefragt ist. Beides muss gegeben sein. Dann ist der zukunftsträchtig. Beim Physiotherapeut stelle ich die Bezahlung in Frage ich glaube das wird zukünftig nicht mehr so gut bezahlt werden wie früher.

Vergiß es! Wenn für dich jetzt schon der Verdienst so wichtig ist, obwohl du noch nichtmal angefangen hast - das wird nichts.

Mit Zukunft definitiv.

Aber mit der Ausbildung, Fortbildung etc, das muss erst Mal reinkommen