Könnt ihr mir etwas über den Beruf Physiotherapeut erzählen?

5 Antworten

Toller Beruf, macht viel Spaß.

Wird relativ schlecht bezahlt für das was man leisten und lernen muss. Die Ausbildung ist zum Teil kostenpflichtig (hängt von der Schule und dem Bundesland ab).

Den Rest kannst du dir selbst ergooglen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Patienten sehr Schmerzhaft. 😂

Als Zugangsvoraussetzung für die Physiotherapie-Ausbildung sollten Bewerber ein ausgeprägtes Interesse am Umgang mit Menschen sowie sportliche und soziale Fähigkeiten mitbringen. Grundvoraussetzung ist die mittlere Reife oder ein Hauptschulabschluss und zwei Jahre Berufserfahrung.

https://karriere.unicum.de/berufsorientierung/berufsbilder/ausbildung-physiotherapeut

Hier ist was langes zu lesen, denn dann prägst du dir das besser ein, als wenn man dir alles vorsagt.

Denn für eine Bewerbung solltest du schon alles lesen.