wie ist der beruf als physiotherapeut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosten: es gibt die Möglichkeit zwischen Studium und Ausbildung zu wählen. Mittlerweile ist die Ausbildung überwiegend kostenfrei bzw deutlich günstiger als noch vor ein paar Jahren. Letztendlich ist das wohl von Schule zu Schule verschieden und auch vom Bundesland abhängig.

Dauer der Ausbildung drei Jahre. Studium je nach Form (Vollzeit, berufsbegleitend, etc)

Typischer Tagesablauf: je nach Institution wo du arbeitest. Klinik oder Praxis. Mit oder ohne Trainingsfläche. Auch abhängig von weiteren Qualifikationen

Anstrengend? Mal mehr, Mal weniger. Das meiste ist Technik. Ich finde es zum Teil psychisch anstrengend, weil man mit Menschen zu tun hat, die durchaus krasse Lebensgeschichten hinter sich haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung