Lösungsvorschläge zur Erstellung einer solchen Grafik mit C++ in einer Konsolen Anwendung?

1 Antwort

Theoretisch kannst du ein Bild in Ascii umwandeln und dann dieses dafür verwenden. Genau so würde es nicht aussehen, aber man kann in der Konsole selbst auch nicht zeichnen. Deshalb löst man es dann einfach mit Ascii Zeichen

duskor
Fragesteller

Irgendeine Idee wie des oben erstellt wurde?

FaTech  25.07.2021, 20:23
@duskor

Das oben sieht mir nicht nach einer Konsole aus, sondern nach einen Computer von früher. Dort war das keine Konsole damals. Schwer zu erklären, da es selbst noch vor meiner Zeit war, aber entweder du baust deine Anwendung mit GUI oder du nutzt ASCII. Andere Möglichkeiten hast du nicht

duskor
Fragesteller
@FaTech

Hättest du eine Idee wie ich es in GUI so einbauen kann, dass es genauso aussieht ?

FaTech  25.07.2021, 20:38
@duskor

Bau einfach eine Konsole nach ... Je nach UI was man benutzt dafür

stdio  25.07.2021, 20:39
@duskor

Das ist leicht mit ncurses möglich. (Siehe meine Antwort!)

Oder einfach Photoshop. :)