Warum nicht Konsolen OS auf PC installieren?

5 Antworten

Selbst wenn es sowas geben würde...

UND alle Hardware Hersteller auf der Konsolen OS Treiber zur Verfügung stellen würden damit Dein Konsolen OS die Hardware überhaupt nutzen kann

UND wenn Sony sein OS quelloffen hätte

UND wenn man trotzdem noch exel und Email nutzen könnte

UND wenn ich deine Frage verstanden hätte

DANN würde ich trotzdem einen Emulator nutzen.

Abenteuermensch
Fragesteller

Selbst wenn ich mehr als die Hälfte deines Kommentares verstanden hätte und ein Spiel dieser Grafik und Größe auf einem Emulator auch nur annähernd spielbar wäre, würde ich dich trotzdem freundlich bitten die Klappe zu halten wenn du mir nur sagen möchtest dass du zu blöd bist meine einfache Frage zu verstehen und ansonsten nicht weiterhelfen kannst.

acoincidence  18.05.2016, 20:48
@Abenteuermensch

Ja, Jetzt denkst du in die richtige Richtung.

Du hast dir gerade selber die hilfreichste Antwort gegeben.

Ein Emulator ist die beste und einzigste Schnittstelle zu deinem PC. Der Emulator gaukelt dem Spiel eine PlayStation vor und muss alle Hardware Defizite (Unterschiede zur PlayStation) auffangen und simulieren.

Ich dachte das jeder weiß das PlayStation Hardware und PlayStation Spiele und die PS OS perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Diese Entwicklungarbeit wirst du nicht kopieren können.

Niemals.

Abenteuermensch
Fragesteller
@acoincidence

Die Hardware eines passablen Computers ist im physischen Sinne absolut im Stande ein PS Spiel zu spielen, es ist alles eine Frage der Software. Ein Emulator ist jedoch total ineffizient da so der quasi zwei Betriebssysteme am laufen haben muss, wovon eines garnicht wirklich vorhanden ist. Mein gedanke war eben, dass man das OS auf der PS so manipuliert, dass es mit der Hardware in dem Computer etwas anfangen kann, ohne den Umweg über Windows. Mittlerweile weiß ich aber, dass es wegen des Kopierschutzes wahrscheinlich ein immenser, für einen Laien wie mich nicht umsetzbarer Aufwand wäre. Theoretisch wäre es aber möglich und es wurde auch schon gemacht.

sepki  18.05.2016, 22:36

Weil die PS4 Hardware ja auch nichts anderes als einem Mittelklasse PC entspricht. :o

Das ganze ist mit Sicherheit theoretisch möglich, zum Beispiel auf der letzten Gamescom liefen die Xbox1- Spiele alle auf Pcs, und bei den Titeln auf der Ps4 war das bestimmt genau so (auch wenn ich es da nicht mit Bestimmtheit weiß).

Bin mir aber auch sicher dass man als Normalmensch die Möglichkeiten dazu nicht hat, zum Beispiel wirst du das Betriebssystem nirgendwo her bekommen, und das ganze dann auch im Leben nicht auf einem Pc zum laufen bekommen.

sepki  18.05.2016, 22:35

Liegt wohl daran, dass die Spiele an einem PC entwickelt werden..

Der Gedankengang ist korrekt. Nur scheitert es an der unterschiedlichen Hardware, dem 'BIOS', eingebauten Sperren welche zB im BIOS nachsehen wer die Maschine ist usw usw. Chipsätze sind unterschiedlich und lassen sich nicht ansprechen etc..
Über Umwege? Die Hersteller haben sich da sicherlich so EINIGE Gedanken gemacht um zu verhindern das Dein Gedankengang in die Realität umgesetzt wird. Sicher gibt es mal hier und mal dort entsprechende Cracks, aber ob das wirklich das selbe ist ?

wie "stielaugen" schon schrieb......

das betribessystem der konsole ist auf eine sehr genau definierte hardware abgestimmt. kompontenten wie der Audio und Videochipssatz sind bei allen konsolen des gleihen typs identisch, was aufwändige anpassungen mittels treiber erübrigt...

andersherum geht es. microsofts xbox one läuft mit windows10, einen PC betriebssysstem :)

lg, Anna

Schon gemacht und hat funktioniert aber die Arbeit die man sich macht rechtfertigt daß Ergebnisse nicht.