Lichter am Auto hinten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremslichter sind am Auto meistens außen oder oben die rücklichter sind in der Mitte aber es gibt auch lichter z.b Opel Zafira da sind sie untereinander gegliedert das heißt ganz oben ist bremslicht dann blinker rücklicht nebelschlussleuchte etc.

Lettery
Fragesteller

danke :) also d.h normalerweise Bremslichter = außen und Rücklichter= innen

ronnyarmin  21.04.2014, 18:21
@Lettery

Wie kann man so etwas Falsches als hilfreichste Antwort bewerten? Wo die Lichter sitzen ist bei jedem Auto anders, da gibt es keine Regeln.

Hallo du Autofahrer, wenn du auf die Bremse trittst, dann gehen normalerweise die Bremslichter an und wenn du das Licht anschaltest, dann gehen die Rücklichter an und die gelben Lampen die abwechselnd an- und ausgehen das sind die Blinker, auch Fahrtrichtungsanzeiger genannt. Und wenn ein Licht nicht angeht, dann ist meist die Glühbirne kaputt.

Lettery
Fragesteller

Danke aber das weiß ich ;) Mir ging es nur darum ..WO die am auto hinten sind.

ronnyarmin  21.04.2014, 18:22
@Lettery

Die sind da, wo die Designer sie angeordnet haben. Das ist bei jedem Auto anders.

Jeder gute Autofahrer hat im Handschuhfach eine Bordmappe liegen und darin kann man so Unterlagen wie TÜV-Bericht,ABE,Gebrauchsanweisung für das jeweilige Fahrzeug darin stehen solche Sachen wie z..b.Lampenwechsel(Typ der Lampen,Position der Lampen,Bedeutung der einzelnen Lampen und wie kann der Fahrer diese evtl.selbst austauschen).

Von hinten linke seite blinker-bremse-standlicht oder blinker-brems&standlicht ist eine 2faden birne/21 Watt bremse-5Watt standlicht ganz einfach

ronnyarmin  03.07.2014, 22:27

Es gibt hinten kein Standlicht.

Wo die einzelnen Lampen angeordnet sind ist bei jedem Auto anders. Und welche Wattzahlen eine 2-Faden-Lampe hat und ob sowas überhaupt beim Auto des Fragestellers benutzt wird ist für die Frage völlig uninteressant.