Leute ich brauche hilfe ich kann minecraft java nicht spielen :(?

2 Antworten

Die Meldung zeigt an, dass keine Java Umgebung gefunden wurde. Das ist merkwürdig, da diese mit Minecraft selber heruntergeladen wird. Überprüf bitte deinen Virenscanner ob, der etwas blockiert hat. Sollte Java wirklich nicht installiert sein, lade es selber herunter. Ansonsten versuch aber erstmal z.B. die Version 1.8, da diese eine andere Java Version verwendet.

Java 17 (für neuere Minecraft Versionen) : https://download.oracle.com/java/17/latest/jdk-17_windows-x64_bin.exe

Java 8 (für ältere Minecraft Versionen) : https://javadl.oracle.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=248774_8c876547113c4e4aab3c868e9e0ec572

Wenn das nicht automatisch erkannt wird, geh in den Minecraft Launcher, klick auf "Installationen" dann auf die drei Punkte hinter der Version die du spielen willst, dann auf "bearbeiten", dann auf "mehr optinen", dann bei "Java Programmdatei" auf "Durchsuchen", dann gehst du in deinen Java Ordner der standardmäßig unter "Lokaler Datenträger (C:)> Programme>Java> dann "jdk 17" oder "jdk 8", je nachdem für welche Version du es installierst>bin>javaw.exe". Dann klickst du im Launcher noch auf "Speichern" und startest die Minecraft Version, für die du das gerade gemacht hast. Jetzt sollte alles funktionieren.

Wenn du Fragen oder Probleme hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben.

Viraps  13.09.2023, 15:39

Dem stimme ich zu wenn das allerdings immer noch nicht funktioniert Guck Mal ob du Java irgendwo deaktiviert hast oder ob du eine bestimmte anti Vieren Software hast

slyxeno
Fragesteller

omgg Danke das letzte hat geklappt mit dem ordner danke ich war so verzweifelt das ich minecraft neu kaufen müsste ich danke dir soo dankeeeeeee

slyxeno
Fragesteller

Du hast mein leben gerettet danke

slyxeno
Fragesteller

hey ich hab noch nh Frage also als ich vorhin einen Server beitreten wollte stand da das ich keine Verbindung oder so haben egal in welchem Server und wenn ich curseforge heruntergeladen hab weil ich mit mods spielen wollte stand da das sich der launcher nicht Öffnen oder so will kannst du mir bitte noch ein mal helfen ?

JuriD5  08.10.2023, 09:57

Wie kann man schauen ob Java blockiert wurde?

sintaxxing  08.10.2023, 10:19
@JuriD5

Kommt auf deine Anti Virensoftware an. Guck mal in der Software nach "Blockierverlauf", ob es diesen Punkt gibt.

JuriD5  09.10.2023, 02:11

also sollte bei der programmdatei nur die datei javaw.exe dort sein?

JuriD5  09.10.2023, 02:15

OMG DU BIST MEIN HELD ICH KANN ENDLICH MINECRAFT SPIELEN DANKE DANKE DANKE ☺️