Minecraft im Microsoftstore gekauft?

3 Antworten

Bei der Java geht leider nur der Launcher, das ist so. Hab ich auch schonmal ausprobiert. Die Bedrock kann man einfach mit einem Klick starten, bei der Java geht es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Videogames und Software gut aus (Windows)

Die Bedrock benötigt keinen Launcher da es eine einfach .exe Datei ist. Die Java Edition funktioniert technisch völlig anders und benötigt den Launcher um gestartet zu werden.

Das ist normal und hat mehre Gründe, zumal einmal das man die Version so wechseln kann.

Dann um denn Skin in der Java Version zu ändern. Und so weiter… also um denn Launcher wirst du nicht rum kommen.