Unterschied zwischen Java und Bedrock Minecraft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele kleine Unterschiede. Wie das Wasser sich zum Beispiel in bestimmten Situationen verhält, oder das Design von Mobs. Aber wirklich riesig sind diese Unterschiede nicht. Zum Beispiel; Auf der Java haben die Rüstungsständer keine Arme, auf der BR schon, da kann man dann Schilde und Schwerter dran hängen.

Der größte Unterschied ist die Grundbasis vom Game, die Bedrock Edition basiert auf der Pocket Edition die in C++ geschrieben wird, die Java Edition eben in Java.

Das Game selbst ist fast gleich, es gibt nur kleine Unterschiede bei Craftingrezepten usw.

Größter Unterschied dürfte aber sein das die Bedrock nur Mods aus dem Marketplace erlaubt, die Java Edition lässt sämtliche Modifikationen zu, welche meist auch kostenlos sind.

laserluca610  08.09.2023, 08:46

Nicht nur Marketplace man kann auch Mods installieren aber, es gibt wenige

Dannyje22  08.09.2023, 08:50
@laserluca610

bei bedrock mods zb möbel sind die möbel entitis du kannst durch laufen und wenn du drauf sitzt siehst du sogar wie viel leben es hat bei java sind mods WIRKLICH erweiterungen zb möbel es sind echte blöcke

die grössten Unterschiede sind das bei bedrock die steuerung ein bisschen später reagiert bei java reagiert es direkt,

man kann bei der java ALLE offiziellen versionen spielen von der ersten alpha bis zur snapshot 1.20.2,

bedrock hat viellll bessere Leistung und kannst meistens mit 76 chunks ohne lags spielen wo bei java maximal schon extrem laggt,

java ist die original version wo alles fast alles gratis ist ausser das spiel

wo man bei bedrock zumindest auf der konsole nur zahlen muss weil man nix importieren kann,

die neusten version kommen bei java immer zuerst weil auf der bedrock angeblich schwer ist es umzusetzen

bei java gibt es soooo viele sachen wo man das Spielerlebniss ao verändern will wie man will

bei bedrock kann man nur davon träumen

java hat sehrrrrrrrr viele befehler zb spieler kopf bekommen egal welchen knockback stick irgendwelche verzauberte items wie brot mit glück 3

Woher ich das weiß:Hobby

Der cooldown in der Java ist Klasse, deswegen würde ich die Bedrock nicht empfehlen.

Wie bereits von @Dannyje22 sind die Bewegungen verzögert, was das Spiel extrem verschlechtert.

Am meisten stört mich die natürliche Regeneration. Die ist LAaaAAAaanGSam!

Ich habe überhaupt keine Lust in einer Höhle eingebaut rumzuchillen, weil ich mit fast jedem Nahrungsmittel EINE HALBE MINUTE ZUM VOLLREGENERIEREN BRAUCHE!

Würde ich also nicht empfehlen.

Nur Java.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

zum Beispiel gibt es auf der Java mods die du installieren kannst es gibt noch mehr Unterschiede die ich dir nicht aufzählen kann da ich auf der bedrock spiele aber es gibt noch welche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung