Java oder Bedrock?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Java 70%
Bedrock 30%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Java

Die Bedrock ist technisch gesehen besser. Allerdings finde ich die Server Kultur bei der Java edition besser. Plus Plugins, Shader, Texture Packs, Mods sind kostenlos.

owo77  29.12.2022, 02:36

das Zeug is für Bedrock auch gratis

der in game Store is nur da, um Kiddies abzuzocken

owo77  31.07.2023, 04:52
@AlryFireBlade

Java: man geht auf ne Website und holt sich Mods

Bedrock: man geht auf ne andere Website und holt sich Mods

erscheint mir jetzt nicht umständlicher

AlryFireBlade  31.07.2023, 13:26
@owo77

Es ist aber umständlicher im Vergleich zum marketplace und damit werden viele Kinder zum bezahlen gelockt.

MacSnake
Fragesteller

Technisch ja besser nein

Bedrock

Ich spiele Minecraft nicht mehr annähernd so viel wie damals.

Aber wenn ich es spiele, dann eigentlich nur noch die Bedrock-Edition. Sowohl auf der Konsole, als auch auf dem PC.

Von Januar 2013 bis Mitte 2018 habe ich aber nur die Java-Edition gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
Bedrock

wenn ich Java ausprobieren würde, würde es mir wahrscheinlich besser gefallen, aber ich spiele es eh nur auf dem Handy, von daher...

Bedrock

Ich spiele Am Tablet die Bedrock Version. Habe ein custom Texture Pack gemacht und ein Shader Addon + visible Trades + no Potion/Beacon Particles + Armor Stands Addon + custom Environment Sounds und noch ein paar andere Verfeinerungen.

Also bis zur Perfektion alles optimiert und ich bin sehr zufrieden damit. Spiele mit Maus und Tastatur oder gamepad wenn ich mal auf der Couch chill.

Dementsprechend finde ich die bedrock besser optimiert für meine Zwecke. Allerdings vermisse ich ein paar mods wie z.B. Create.

Aber ich werde auf jeden Fall weiter bei meiner Bedrock Variante bleiben weil ich mich damit gut auskenne und alles nach belieben anpassen kann usw von Java Script habe ich nicht so viel Erfahrung.

Java

Die beste version ist meiner Meinung nach Minecraft Pi (Reborn). Die zweitbeste ist Java (ich spiele nur die versionen zwischen alpha 1.0.5 und beta 1.8. Manchmal auch 1.8/1.7 aber nicht oft.)

lelomator  07.02.2023, 18:33

Ganz meine Meinung